Sechspunktespiel

1. Herren 11.10.2024

Erste Herren trifft auf die zweite Vertretung von 05

Für den Abschluss des Doppelspieltages sorgt unsere Erste Herren in Ellierode. Gegen das Schlusslicht der Bezirksliga wartet ein klassisches Sechspunktespiel auf die Willert-Elf. Trotzdem darf man die Zweite Garde von Landesligist 05 nicht unterschätzen. Für beide Mannschaften ist das Spiel richtungsweisend und kann den weiteren Saisonverlauf prägen.

Für die Zweite Garde von 05 verläuft die neue Saison alles andere als rosig. Bis dato konnte man noch kein Spiel gewinnen und steht auf dem letzten Platz der Bezirksliga. Im letzten Spiel gegen Groß Ellershausen war man auf einem guten Weg, den ersten Sieg einzufahren, gab aber eine 2:0 Führung noch aus der Hand. Am Ende musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Trotz des schwachen Saisonstarts, sollte man die 05er nicht unterschätzen. Im letzten Spiel zeigte die Mannschaft von Trainer Philipp Käschel gute spielerische Ansätze und ist sicherlich hochmotiviert gegen die Konkurrenz im Absteigskampf zu punkten.

Für die Mannschaft von Coach Willert ist die Saison dagegen eine gefühlte Achterbahnfahrt. Nach guten Heimauftritten wie gegen Grone und Werratal, folgen teils schwache Auswärtsspiele wie gegen Sülbeck. Im letzten Spiel gegen Sparta hatte man eine vernünftige Phase von knapp 20 Minuten und konnte lange ein 1:1 halten. Nach dem 2:1 für Sparte fehlte dann aber jegliche Gegenwehr. Trotzdem ist man mit acht Punkten aus 8 Spielen durchaus im Soll. Nun folgen aber wichtige Spiele gegen direkte Tabellennachbarn, in denen man wichtige Punkte holen kann und will. Zum Auftakt geht es in Ellierode gegen die Zweite von 05. Unsere Jungs wollen dabei an die Leistungen der guten Heimauftritte anknüpfen und erneut auf heimischen Platz punkten.

Dafür baut die Mannschaft von Kapitän Nicolas Dörung auch auf eure Unterstützung. Also kommt nach dem Spiel der Zweiten nach Ellierode und verbingt einen tollen Fußball-Sonntag mit unseren beiden Mannschaften!

1. SC Göttingen 05 2

Sonntag, 13. Oktober 2024 · 14:30 Uhr