Niederlage im Sechspunktespiel

1. Herren 14.10.2024

Erste Herren verliert 3:2 in Ellierode

Für unsere Erste Herren stand am Sonntag, mit dem Spiel gegen den Tabellenletzten Göttingen 05 II, ein Sechspunktespiel auf dem Programm. An die vorherigen Heimspiele kann man besonders in der ersten Halbzeit nicht anknüpfen und verliert am Ende doch unglücklich.

Vor der Partie nahm sich die Mannschaft von Coach Willert viel vor. Trotz zahlreicher Ausfälle wollte man an die guten Leistungen aus den vergangenen Heimspielen anknüpfen und die zweite Vertretung von Göttingen 05 in der Tabelle auf Abstand halten. Die erste Halbzeit erinnerte jedoch an die schwachen Auswärtspartien. Kein Zugriff bei den Zweikämpfen und schlechte Entscheidungen im letzten Drittel führten zu einer der bis dato schlechtesten Halbzeitenn unserer Jungs. Trotzdem kassierte man teils unglückliche Gegentore. Beim 0:1 der Gäste landet eine scharf getretene Ecke über Torben Jeske und Sascha Bendroth ping-pong-artig bei Yusuf Ari, der aus kürzester Distanz den Ball über die Linie drückt. Auch beim zweiten Treffer der Gäste landet der Ball über Umwege beim Gegner. Einen Einwurf der Gäste wollen erneut Torben Jeske und Sascha Bendroth per Kopf klären. Der Klärungsversuch von Bendroth landet aber unglücklicherweise am Hinterkopf von Jeske. Von dort aus landet der Ball beim Gegner, der den Ball sofort hoch in die Mitte bringt. Keanu Szymanski steht am Elferpunkt blank und köpft den Ball zum 0:2 Pausenstand ins Tor. Die Mannschaft um Kapitän Döring ging sichtlich bedient in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte man sich jedoch verbessert, wenn auch nicht zwingend gut. Zweikämpfe wurden nun gewonnen und auch Offensiv verzeichnete man gefährliche Abschlüsse. Alex Nixdorf setzte dann in der 52. Minute einen schönen Schlenzer zum Anschluss ins untere rechte Eck. In der Folge wurde der Druck von uns größer, doch ein Tor wollte bis zur 90ten Minute nicht fallen. In der Schlussphase überschlugen sich dann jedoch die Ereignisse. Eine scharfe Hereingabe von Justin Schell verlängerte Lennart Busch im Zentrum und fand in Ivan Kosenko einen Abnehmer, der per Eigentor zum viel umjubelten Ausgleich traf. Doch es war noch nicht Schluss. Keeper Schneider nahm einen ungefährlichen Ball vor der Grundlinie locker auf. Der Unparteiische ließ zunächst kurz weiterlaufen, entschied dann jedoch auf Eckball nachdem der Linienrichter die Fahne hob. Der ungefährlichen Eckball rutscht Schneider durch die Hände und landet vor den Füßen von Lennart Olcay, der zum 2:3 Endstand einschob. »Der Linienrichter war auf der ballfernen Seite. Von 05 hat niemand reklamiert und wir haben den Ball auch nicht im Aus gesehen. Das Schiedsrichter-Trio hat aber insgesamt das Spiel sehr gut geleitet. In dem Moment aber sehr ärgerlich für uns«, äußert sich Coach Willert gegenüber SNNE.

Trotz einer schwachen Leistung unserer Jungs, verliert man am Ende unglücklich. Einer katastrophalen ersten Halbzeit folgt eine etwas bessere zweite Hälfte und der verdiente Ausgleich. Das letzte Wort hat aber 05 II und rückt durch die drei Punkte wieder auf 2 Punkte heran. Für die Mannschaft von Coach Willert geht es am Sonntag gegen die SG Bergdörfer um die nächsten wichtigen Punkte.

1. SC Göttingen 05 2

Sonntag, 13. Oktober 2024 · 14:30 Uhr