Zweite Garde eröffnet Doppelspieltag

2. Herren 11.10.2024

Flentje-Elf will zuhause Punkte holen

Am Sonntag eröffnet die Zweite Garde den Doppelspieltag und trifft um 10:30 in Hettensen auf die SG Altes Amt. Die Flentje-Elf möchte nach der Niederlage gegen Höckelheim wieder vor heimischen Publikum punkten. Dazu muss man auch in der Offensive zielstrebiger werden.

Für die Jungs von Coach Flentje ist die SG noch ein unbeschriebenes Blatt. In der letzten Saison trat die Mannschaft von Trainer Rene Domeier noch in der anderen Staffel der 1.KK an. Dort wurde man mit 38 Punkten guter Dritter. Auch in dieser Saison läuft es für die SG in der neuen Staffel gut. Nach 7 Spielen steht man mit 13 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und kann sogar auf Platz Zwei springen, da man aktuell ein Spiel weniger hat als die besser platzierte Konkurrenz. Aktuell ist die SG in der Liga sogar noch ungeschlagen, konnte den Spitzenreiter Leinepolder aus dem Pokal werfen und verlangte in der nächsten Runde auch dem Kreisligisten aus Einbeck alles ab. Nun will die SG sicher an diese Leistungen anknüpfen und in Ellierode ebenfalls punkten.

Unsere Jungs haben natürlich was dagegen und wollen ihrerseits die drei Punkte in Ellierode behalten. Nach dem vielversprechenden Saisonstart befindet sich die Mannschaft aber leider in einer kleinen Ergebniskrise und konnte nur eines der letzten sechs Pflichtspiele gewinnen. Trotzdem machen die letzten Auftritte Hoffnung darauf, dass man wieder ordentlich punkten wird. In jedem Spiel zeigten die Jungs um Kapitän Rittmeier phasenweise was in ihnen steckt. Bislang konnte man dies aber kaum einmal über 90 Minuten zeigen und punkte mitnehmen. Dies soll sich nun endlich wieder ändern. Dafür kann man auch auf die gezeigte Einsatzbereitschaft in Höckelheim aufbauen. Gepaart mit mehr Zielstrebigkeit in der Offensive, werden in den nächsten Spielen wieder Punkte folgen.

Unsere zweite Garde läutet morgens den Fußball-Sonntag ein und hofft dabei auf eure Unterstützung. Kommt nach Hettensen und feuert unsere Jungs an!

SG Altes Amt

Sonntag, 13. Oktober 2024 · 10:30 Uhr