Heimsieg und Blaue Karte bei Kartenfestival

2. Herren 14.10.2024

Zweite Garde gewinnt mit 1:0

Die Zweite Garde gewann in Abwesenheit von Coach Flentje gegen die bis dahin noch ungeschlagene SG Altes Amt mit 1:0. Das Spiel bewegte sich auf dem tiefen Platz in Hettensen auf eher mäßigem Niveau und war geprägt durch Zweikämpfe und viele Karten. Insgesamt zückte der leitende Unparteiische elfmal den gelben, zweimal den gelb-roten und sogar einmal den blauen Karton.

Bereits zu Beginn der Partie zeigte sich, worauf es in dieser Partie ankommen würde. Der Platz in Hettensen ließ durch die Witterungsbedingungen der vergangenen Tage kaum vernünftiges Passspiel zu. Dementsprechend versuchten es beide Mannschaften vermehrt über lange Bälle. Mit mäßigem Erfolg was das Keieren von Torchancen angeht. Was der Partie bis dato an Torchancen fehlte, machte sie durch Einsatz und intensive Zweikämpfe wieder wett. Dementsprechend war die Stimmung auf und neben dem Platz aufgeheizt. Neben einer gelben Karte und einem Platzverweis gegen den Betreuerstab der SG, gab es nach einem Foul von Kapitän Rittmeier zurecht die gelbe Karte. Nachdem dann vom Seitenrand die Möglichkeit einer roten Karte lautstark betont wurde, gab auch Vertretungscoach Willert nochmal seine Meinung dazu. Der leitende Unparteiischen brachte daraufhin noch eine weitere Farbe ins Spiel und zückte die Blaue Karte. Damit schickte er beide Mannschaften in ihre Strafräume und gab den Kapitänen mit auf den Weg, dass sich das Geschehen neben dem Platz auf beiden Seiten zu beruhigen hat. Anschließend wurde dann auch weiter Fußball gespielt. Und es sollte tatsächlich noch ein Tor fallen. In der Nachspielzeit des ersten Durchganges konnten wir nochmal mit einem Standard gefährlich vor das Tor der SG kommen. Die Hereingabe konnte die SG zunächst klären und rückte mit allen Mannschaftsteilen heraus. Den zweiten Ball brachten wir erneut hoch herein, jedoch diesmal hinter die gegnerische Abwehrkette. An der Schwelle zum Abseits stand Torjäger Nils Zimmermann genau richtig und brachte den Ball zur 1:0 Führung im Tor unter. Anschließend ging es in die Kabinen zum Pausentee.

Auch in der wzeiten Halbzeit ein unverändertes Bild: wenig spielerisches, dafür viel Einsatz und Leidenschaft. Zur Verwunderung der meisten Gäste bekamen die Gäste dann eine gelb-rote Karte. Keeper Arian Siebrecht schlug einen aufgenommenen Ball zunächst lang nach vorne. Gäste Stürmer Andy Dreier wollte Arian ein wenig beim Abschlag stören, woraufhin er die Ampelkarte sah. Eine sehr harte Entscheidung. Doch auch in Überzahl schafften es unsere Jungs nicht, das Spiel zu beruhigen. Trotzdem tauchten wir gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Nach starker Einzelleistung von Zimmermann, brachte dieser eine mustergültige Flanke ins Zentrum. Der kurz vorher eingewechselte Willert setzte den Ball jedoch freistehend neben das Tor. Kurze Zeit später flog dann auch Maxi Steinfeld mit der Ampelkarte vom Platz. In den letzten Spielminuten ging es dann mit 10 gegen 10 weiter. Die SG machte in den letzten Minuten nochmal druck und warf alles nach vorne, was unseren Jungs natürlich Räume zum Kontern gab. Wieder war es Willert, der von der Mittellinie aus mit dem Ball auf das gegnerische Tor zulief, jedoch noch von seinen Verfolgern eingeholt und am Abschluss gehindert wurde. Am Ende blieb es beim 1:0 für unsere Zweite Garde.

Nach 90 aufregenden Minuten mit viel Einsatz und Leidenschaft bleiben die drei Punkte in Hettensen. Neben dem Heimerfolg freut man sich auch über die Rückkehr von Nick Reimann, der nach überstandenem Mittelfußbruch sein Comeback gab. Nächsten Sonntag geht es dann wieder mit Coach Flentje an der Seitenlinie zum Spitzenreiter SG Leinepolder.

SG Altes Amt

Sonntag, 13. Oktober 2024 · 10:30 Uhr