Erste Herren trifft auf Sparta

1. Herren 05.10.2024

Am Sonntag geht es für die Erste Herren auf Kunstrasen gegen Sparta Göttingen. Gegen die favorisierten Göttinger soll an die Leistung aus dem 5:1 Sieg gegen Werratal angeknüpft werden. Während Justin Schell nicht zur Verfügung steht, ist Daniel Klinge nach überstandener Verletzung wieder im Kader.

Der Vizemeister aus der letzten Saison kommt nur schwer in die aktuelle Saison. Mit 11 Punkten aus 7 Spielen steht man aktuell nur auf dem siebten Tabellenplatz und nur 3 Punkte vorm FC. Dabei schlug man unter anderem Sülbeck, verlor aber auch unter anderem gegen Hainberg und Gr. Ellershausen. Besonders Torjäger Podolczak ist nach seiner 51-Toresaison noch nicht richtig in Form. Trotzdem gilt die Lohmann-Elf als eine der spielerisch besten Mannschaften in der Liga.

Das Ziel der Willer-Elf wird es dementsprechend sein, die Göttinger nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dafür muss man die guten Heimauftritte auch endlich in der Fremde auf den Rasen bringen. Bisher steht man Auswärts bei 0 Punkten und 0:9 Tore. Gegen Sparta soll sich dies trotz der klaren Favoritenrolle endlich ändern. Dabei steht dem Trainerteam nahezu der komplette Kader zur Verfügung. Altmeister Daniel Klinge steht nach überstandener Verletzung auch wieder im Kader und zeigte im Abschlusstraining, dass er noch den ein oder anderen Kunstschuss in petto hat.

Unsere Jungs freuen sich in Göttingen auf Eure Unterstützung! Kommt nach Göttingen und helft unseren Jungs dabei, die ersten Auswärtspunkte einzufahren!

Sparta Göttingen

Sonntag, 6. Oktober 2024 · 14:30 Uhr