Weiter Auswärts keine Punkte

1. Herren 08.10.2024

FCHE unterliegt Sparta am Greitweg

Auch am Greitweg konnte der Auswärtsfluch nicht besiegt werden. Bei Sparta Göttingen von Trainer Jan Lohmann, der in der Ü32 für den FCHE am Ball ist, setzte es am Ende eine 1:4 Niederlage.

Auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg zeichnete sich ab Spielbeginn ab, welche Natur das Spiel annehmen würde. Die technischen guten Göttinger fokussierten sich auf das Spiel mit Ball, während unser FC den Kampf gegen Ball annehmen musste. Letzteres machten wir zu Beginn nicht gut. Die Abstände waren zu oft zu groß, was Torjäger Podolczak bereits nach 10 Minuten die verdiente Führung für die Hausherren herstellen. Auch danach kamen wir nicht in die Zweikämpfe und liefen meist hinterher. Kurz vor der Pause kamen wir jedoch besser ins Spiel. Der für den angeschlagenen Thorben Trebing eingewechselte Janis Marten hatte kurz vor der Pause im 1vs1 die Chance auf den Ausgleich, vergab jedoch leider. Aber nur kurz darauf machte er es in ähnlicher Situation besser und stellte das Remis mit dem Pausenpfiff her. Darauf wollte die Mannschaft nach dem Seitenwechsel aufbauen.

Das gelang eingangs auch. Wir zeigten uns in der gegnerischen Hälfte, hielten so auch die Gastgeber vom eigenen Tor fern. Doch mit der Zeit zeigte sich auch die Müdigkeit in den Beinen und Sparta machte es mit Ball gut. Doch alle Abschlüsse verfehlten entweder das Tor oder wurden von Torwart Schneider entschärft. Eine Viertelstunde vor Schluss hatten wir dann unsere beste Kontergelegenheit. Mit einer 4gegen3-Überzahl liefen wir auf die letzte Kette zu, spielen es aber schlecht aus. Der Ballverlust fliegt uns um die Ohren und wir fangen uns selbst einen Konter und geraten erneut in Rückstand. Ein voller Wirkungstreffer, da die Mannschaft um Kapitän Döring danach kaum noch Gegenwehr leistete. Somit machten die Gastgeber in den letzten 10 Minuten den Deckel drauf.

Am Ende eine schwieriges Spiel mit enttäuschendem Ergebnis. Phasenweise hielt man ordentlich dagegen, insgesamt ließ man aber die Griffigkeit in den Zweikämpfen vermissen und verliert verdient. Bezeichnend dafür war erneut, dass Schiedsrichter Schmidt nicht einen gelben Karton zeigen musste.
Am kommenden Sonntag kommt es dann zum wichtigen Spiel gegen die Reserve des 1. SC Göttingen 05.

Sparta Göttingen

Sonntag, 6. Oktober 2024 · 14:30 Uhr