Aufsteigerduell in Hettensen

1. Herren 21.09.2024

HE empfängt Gr. Ellershausen/Hetj.

Am morgigen Sonntag empfängt die Erste den Mitaufsteiger aus Ellershausen. Nach dem Auftritt in Sülbeck wollen die Jungs vor allem mehr Leidenschaft und Einsatz in den Zweikämpfen zeigen und kämpferisch an die Leistungen gegen Hainberg und Grone anknüpfen.

Die Gäste haben die Euphorie des Aufstiegs direkt mit in die neue Saison genommen und belegen aktuell Tabellenplatz 3 mit 13 Punkten nach 5 Spielen. Unter anderem konnte man die Sülbecker zuhause mit 3:1 schlagen. Mit aktuell einem Spiel weniger könnte das Team von Trainer Ercan Beyazit bei Spielgleichheit sogar die Tabellenspitze übernehmen. Die Gäste werden sicher an die vergangenen Leistungen anknüpfen und die nächsten 3 Punkte einfahren wollen.

Für die Mannschaft von Coach Willert hingegen geht es nach dem schwachen Auftritt in Sülbeck um Wiedergutmachung. Trotz hoher Laufbereitschaft, war man immer einen Schritt zu spät und kam nie wirklich in die Zweikämpfe. Dass die Mannschaft um Kapitän Nicolas Döring auch anders kann, zeigte sie zuletzt gegen Hainberg und Grone. Neben den Urlaubern Henrik Jeske und Maurice Mühle, steht auch noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Kapitän Döring. Ansonsten kann das Trainerteam aus dem Vollen schöpfen.

Unsere Mannschaft will wieder ein anderes Gesicht zeigen und benötigt dafür auch eure Unterstützung. Kommt gerne nach Hettensen und feuert unsere Jungs an!

SV Groß Ellershausen Hetj

Sonntag, 22. September 2024 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Braunschweig · 07. Spieltag

Schiedsrichter: Philipp Sigler Assistenten: Colin Leandro Altmann, Anthony Henne