Aufsteigerduell endet 1:1

1. Herren 23.09.2024

Erste Herren holt einen Punkt gegen Gr. Ellershausen

Unserer Ersten Herren gelang im Aufsteiger Duell gegen Gr. Ellershausen/Hetj. die Reaktion auf das schwache Spiel in Sülbeck. Mit viel Einsatz und Leidenschaft ließ man in der Defensive wenig zu und erkämpft sich am Ende einen Punkt. Für 3 Punkte hätte man die eigenen Offensiv-Aktionen besser und genauer ausspielen müssen.

Von Beginn an war die Marschroute vom Team um Coach Willert klar zu erkennen. Die Mannschaft verteidigte zunächst tief und lauerte auf Konter. Nach wenigen Minuten nutzte Jannis Marten Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft von Gr. Ellershausen und ging alleine auf das gegnerische Tor zu, konnte im letzten Moment aber noch von einem Verteidiger abgegrätscht werden. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit viel den Gästen wenig ein und unsere Jungs verteidigten diszipliniert. Mit dem Ball agierten wir jedoch oft zu hektisch und so ging es über vielversprechende Ansätze (unsauberer Abschluss von Nixdorf) nicht hinaus. Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit ging es dementsprechend mit 0:0 in die Kabinen. An dieser Stelle möchten wir der Nummer 20 der Gäste gute Besserung wünschen, die mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste.

In der zweiten Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild, auch wenn unsere Jungs gegen den Ball nicht mehr ganz so diszipliniert verteidigten. In der 56. Minute war es dann Torben Jeske, der aus dem Gewühl heraus, nach einem Freistoß das 1:0 erzielte. In der Folge kamen die Gäste aber besser ins Spiel und Keeper Schneider bei einem direkten Freistoß gewohnt sicher zur Stelle. In der 72. Minute musste er dann jedoch hinter sich greifen, nachdem Lawand Mohamad Ali mit einem schönen Schuss ins rechte untere Eck traf. Ein vermeidbares Gegentor, bei dem unsere rechte Abwehrseite nicht schnell genug verschoben hat und somit im Endeffekt zu passiv verteidigte. Im Anschluss drang Gr. Ellershausen auf den Führungstreffer. Unsere Mannschaft verteidigte jedoch mit viel Einsatz und kann das Unentschieden am Ende auch über die Zeit bringen.

Ein intensives und in Teilen durchaus auch hitziges Aufsteigerduell endet mit 1:1. Mit etwas mehr Ruhe und Genauigkeit mit dem Ball, wäre durchaus mehr drin gewesen. Trotzdem ist das Trainerteam um Coach Willert vor allem mit dem Einsatz und der Einstellung seiner Mannschaft zufrieden. Hier zeigte man sich im Vergleich zum Spiel gegen Sülbeck deutlich verbessert. Ein erneutes Dankeschön geht wieder an die zahlreichen Zuschauer die unsere Jungs wie immer großartig unterstützt haben. In der nächsten Woche steht dann das nächste Heimspiel gegen die SG Werratal in Ellierode an!

SV Groß Ellershausen Hetj

Sonntag, 22. September 2024 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Braunschweig · 07. Spieltag

Schiedsrichter: Philipp Sigler Assistenten: Colin Leandro Altmann, Anthony Henne