Damen starten in die neue Saison

Damen 27.08.2024

Erste Pokalrunde gegen Dassensen

Nach über einem Jahrzehnt ohne Pflichtspielbetreib einer Damenmannschaft ist es endlich wieder soweit: Die Damen des FCHE kämpfen am heutigen Sonntag, den 27. August, um 18:30 Uhr auf dem heimischen Sportplatz in Ellierode um den einzug in die nächste Pokalrunde. Zu Gast sind die Ligakonkurrentinnen des TSV Germania Dassensen.

Rückkehr auf den Platz – Ein Neubeginn voller Vorfreude

Nach der Wiedergründung der Damenmannschaft vor gut einem Jahr, entschloss sich das Team um Trainer Filipe Da Venda in dieser Saison am Pflichtspielbetrieb teilzunehemen. Nach einer intensiven Vorbereitung mit vielen Trainingseinheiten und zwei erfolgreichen Testspielen gegen Bovenden II (3:1) und MF Göttingen III (2:0), ist die Freude und Motivation innerhalb des Teams groß. Für die meisten Spielerinnen wird es das erste Mal sein, dass sie gemeinsam in einem Pflichtspiel auflaufen. Das Trainerteam hat sich in den letzten Wochen intensiv um die Abstimmung und den Teamgeist gekümmert, um einen erfolgreichen Start in die Saison zu ermöglichen.

Der Gegner: TSV Germania Dassensen

Die Damen des TSV Germania Dassensen belegten in der abgelaufenen Saison mit 3 Punkten aus 8 Spielen den vorletzten Tabellenplatz. Coach Da Venda wird sein Team dazu anhalten, die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen. Trotzdem möchte man das Spiel natürlich gewinnen und in die nächste Pokalrunde einziehen. Für unsere Damen wird es dabei entscheidend sein, von Beginn an konzentriert zu spielen und die eigenen Stärken auszuspielen. Besonders in der Defensive wird es wichtig sein, kompakt zu stehen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Das Spiel verspricht ein spannendes Duell zu werden, bei dem die Damen des FC HE mit viel Leidenschaft und Teamgeist antreten werden. Es ist alles angerichtet für einen tollen Fußballabend. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr, und der Verein freut sich über jeden Zuschauer, der das Team bei diesem Neustart lautstark unterstützt.

TSV Germania Dassensen

Dienstag, 27. August 2024 · 18:30 Uhr