Damen testen erneut in Ellierode

Damen 22.08.2024

Ex-FC Spieler Nolte kehrt als gegnerischer Trainer zurück

Am heutigen Donnerstag treten die FC-Damen zu ihrem zweiten Testspiel der Saison an. Ab 18.30 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen mit MF Göttingen III.

Da die Gäste eigentlich in der Großfeld-Kreisliga um Punkte kämpfen einigte man sich im Vorfeld auf ein Neun-vs.-Neun statt dem 7er Feld. Sicherlich auch für Coach Da Venda eine gute Möglichkeit viele Spielerinnen aus dem Kader auf dem Platz zu sehen.

Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Dustin Nolte, der als Trainer der Gäste auf den Sportplatz in Ellierode zurückkehrt. Mehrere Saisons schnürrte er selbst die Schuhe für den FCHE bevor in Verletzungen nach seinem Wechseln zum Hardegser SV ausbremsten.

Für unsere Damen geht es darum im letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel nochmal gut zu performen. Ein weiterer Sieg gäbe viel Selbstvertrauen für die erste Saison seit über 10 Jahren.
Denn bereits nächsten Dienstag startet die Mannschaft in der ersten Runde des  Kreispokals. Der Gegner dort lautet TST Dassensen.

MF Göttingen 3

Donnerstag, 22. August 2024 · 18:30 Uhr