Damen gewinnen auch das zweite Testspiel

Damen 26.08.2024

2:0 Heimsieg gegen MF 3

Unsere Damen zeigten sich auch im zweiten Test der Vorbereitung gut aufgelegt und gewinnen im heimischen Ellierode verdient mit 2:0.

Das Team um Trainer Da Venda musste aufgrund von Krankheit und Verletzungen, auf einige Spielerinnen verzichten. Dementsprechend stand dem Trainerteam nur ein kleiner Kader zur Verfügung, während MF III gleich mit 18 Damen anreiste, damit auch alle Spielerinnen auf ihre Spielzeit kommen. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spielgeschehen noch ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Da Venda - Elf. Defesniv stand man über weite Strecken kompakt und ließ nicht viel zu. In der Offensive ließen unsere Damen aber leider die sich bietenden Torchancen noch ungenutzt. So ging es erstmal mit einer Nullnummer in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit verteidigten unsere Damen die Offensivbemühungen der Göttingerinnen souverän weg, so das Torhüterin Paula Ahrens einen eher ruhigen Abend im Tor verbringen konnte. In der Offensive zeigte man sich im zweiten Durchgang aber effizienter. Bereits in der 46. Minute brachte Diana Koschel unsere Damen in Führung. Kurz darauf baute Cheyenne Unger die Führung in der 62. Minute auf 2:0 aus. Diese Führung brachte das Team um Kapitänin Linda Ahrens souverän über die Zeit.

Letzten Endes ein verdienter Sieg unserer Damen, die damit den zweiten Erfolg im zweiten Testspiel feiern. Erneut konnte man die Inhalte aus dem Training gut im Spiel umsetzen und an die gute Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Doch ausruhen können sich unsere Damen nicht. Bereits am morgigen Dienstag den 27.08 steht das erste Pflichtspiel seit knapp einem Jahrzehnt auf dem Plan. Im Kreispokal trifft man in Ellierode auf die Damen des TSV Germania Dassensen und möchte natürlich in die nächste Runde einziehen.

Für den FCHE im Einsatz waren:

1 Paula Ahrens (TW)

3 Lisa-Marie Sohnemann