Erste Herren mit erstem Auswärtsspiel

1. Herren 16.08.2024

FCHE zu Gast in Osterode

Am kommenden Sonntag, den 18. August, steht für unsere Erste Herren das nächste Punktspiel in der Bezirksliga auf dem Programm. Um 15:00 Uhr tritt das Team von Trainer Danny Willert beim VfR Dostluk Osterode an. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Osterode, wo unsere Jungs die ersten Auswärtspunkte der Saison einfahren möchten.

Wiedergutmachung nach Heimniederlage

Nach der deutlichen 0:4-Niederlage im ersten Heimspiel gegen den SC Weende steht die Mannschaft nun unter Zugzwang. Trotz der klaren Niederlage zeigte das Team phasenweise eine ansprechende Leistung und hielt insbesondere in der ersten Halbzeit gut mit. Doch individuelle Fehler und fehlende Kaltschnäuzigkeit im Abschluss führten letztlich zu einem zu deutlichen Ergebnis. Auch Coach Willert bilanzierte nach der Partie, dass man in vielen Bereichen gute Ansätze gezeigt habe. Man müsse aber konsequenter in der Defensivarbeit und im Abschluss werden.

Schwierige Aufgabe in Osterode

Der VfR Dostluk Osterode ist ebenfalls mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Nach der herben 1:8 Niederlage im Bezirkspokal gegen Landesligist Bovenden, verlor man 2:1 beim Aufsteiger Groß Ellershausen. Dementsprechend will auch die Mannschaft von Trainer Andre Krzyminski die ersten Punkte der Saison einfahren.

Auf der anderen Seite wollen unsere Jungs diesmal früh Zugriff auf das Spiel bekommen und kompakt stehen. Trainer Danny Willert hat unter der Woche intensiv mit den Jungs an den Schwächen aus dem Weende-Spiel gearbeitet. Die Defensive muss stabiler stehen und die Räume besser schließen. Gleichzeitig will man trotzdem mutig nach vorne agieren und diesmal auch die Chancen nutzen. Besonders die Einstellung und der Wille, auswärts Punkte mitzunehmen, sollen den Unterschied machen.

Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf

Das Spiel gegen den VfR Dostluk Osterode könnte eine wichtige Weichenstellung für die weitere Saison darstellen. Ein Erfolgserlebnis in der Fremde würde nicht nur Selbstvertrauen geben, sondern auch den Glauben an die eigenen Stärken festigen. Die Mannschaft ist entschlossen, die ersten Punkte auf fremdem Platz einzufahren.

Anstoß um 15:00 Uhr in Osterode

Der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Osterode. Die Jungs hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung, bei hoffentlich bestem Wetter und einem spannenden Spiel. Die Mannschaft will zeigen, dass das Potenzial vorhanden ist, um in dieser Liga zu bestehen – jetzt gilt es, dies auch in Punkte umzuwandeln.

VfR Dostluk Osterode

Sonntag, 18. August 2024 · 15:00 Uhr