Altherren treffen auf Traditionself von Schalke

Altherren 16.08.2024

Benefiz-Spiel zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter

Am Samstag den 17. August, erwartet Fußballfans in der Region ein echtes Highlight: Die Altherren-Mannschaft des FCHE trifft auf die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz der Burgsportanlage in Hardegsen. Das Besondere: Der Erlös des Spiels geht vollständig an das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter, das sich seit Jahren um Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen und ihre Familien kümmert – ganz unter dem Motto "Lebensbegleitung statt Sterbebegleitung".

Weltmeister Olaf Thon gibt sich die Ehre

Ein besonderes Schmankerl für alle Fußballliebhaber: Kein Geringerer als Weltmeister Olaf Thon wird für die Schalker Traditionsmannschaft auflaufen. Der ehemalige Nationalspieler, der sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr zuhause war, hat die Fans schon in den 80er und 90er Jahren begeistert und wird auch an diesem Tag sicherlich für einige magische Momente sorgen. Thon, der sowohl für Schalke als auch für Bayern München spielte und 1990 mit der deutschen Nationalmannschaft den Weltmeistertitel gewann, ist natürlich ein echtes Aushängeschild dieses Benefizspiels. Neben Olaf Thon werden auch weitere ehemalige Schalke-Größen erwartet, die die königsblaue Traditionself verstärken. Die Altherren des FCHE sehen dem Aufeinandertreffen mit Respekt, aber auch mit großer Vorfreude entgegen.

Ein Tag für die ganze Familie

Das Event verspricht mehr als nur Fußball: Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Zudem wird ein entsprechendes Rahmenprogramm, u.a. mit einer Tombola und Spiele für Kinder (bspw. Fußballdarts und Hüpfburg), angeboten. Auch die Spieler werden sicherlich nach der Partie Zeit für Autogramme und Gespräche haben. Es wird ein Fest für die ganze Familie, bei dem die Freude am Sport und der Einsatz für eine gute Sache im Vordergrund stehen.

Der Sportplatz als Ort der Solidarität

Die Burgsportanlage wird im Rahmen des Benfizspiels am 17. August zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Fußballspiels, das auf eindrucksvolle Weise zeigt, wie der Sport Menschen zusammenbringen und Gutes bewirken kann. Ein Besuch lohnt sich nicht nur für eingefleischte Schalke-Fans, sondern für alle, die einen schönen Nachmittag in familiärer Atmosphäre verbringen und gleichzeitig einen Beitrag zu einem wichtigen sozialen Projekt leisten möchten.

Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr und der FCHE sowie die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

FC Schalke 04

Samstag, 17. August 2024 · 15:00 Uhr

Benefiz-Spiel

Schiedsrichter: Marcel Schieffer Assistenten: Helmut Söhnholz, Jürgen Weißmann Zuschauer: 800