Zweite Garde startet Auswärts in den Spielbetrieb

2. Herren 09.08.2024

Zu Gast in der Teicharena in Denkershausen

Am Sonntag, den 11. August, startet unsere Zweite Garde in die neue Saison der 1. Kreisklasse. Zum Auftakt geht es für das Team von Trainer Sascha Flentje nach Denkershausen, wo um 10:30 Uhr in der Teicharena das Duell gegen die Reserve der SG Denkershausen/Lagershausen ansteht.

Nach einer intensiven Vorbereitung blicken unsere Jungs mit großer Vorfreude auf die neue Spielzeit. Die Mannschaft hat sich klare Ziele gesetzt und möchte gleich im ersten Spiel an die erfolgreiche Rückrunde der vergangenen Saison anknüpfen. Dabei wird es vor allem darauf ankommen, gut in die Partie zu finden und die in der Vorbereitung erarbeiteten Spielideen auf den Platz zu bringen.

Mit der SG Denkershausen/Lagershausen II wartet jedoch ein ernstzunehmender Gegner auf die Flentje-Elf. Die Gastgeber verfügen über eine erfahrene Mannschaft und haben in der vergangenen Saison bereits mit Tabellenplatz Fünf gezeigt, dass sie zu den stabilen Teams der Liga gehören. Für beide Mannschaften geht es darum, die Weichen frühzeitig auf Erfolg zu stellen und sich im ersten Spiel wichtige Punkte zu sichern. Ein spannendes Duell auf Augenhöhe ist somit garantiert, bei dem beide Mannschaften alles geben werden, um die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Coach Flentje hat sein Team darauf eingeschworen, mit einer konzentrierten und disziplinierten Leistung in das Spiel zu gehen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Defensive, um dem Gegner wenig Raum für sein Spiel zu lassen. Gleichzeitig soll über schnelles Umschaltspiel und hohe Laufbereitschaft Druck auf die Abwehr der SG ausgeübt werden. Ziel ist es, kompakt zu stehen und die sich bietenden Chancen effizient zu nutzen.

Anpfiff der Partie ist um 10:30 Uhr in der Teicharena in Denkershausen. Auch unsere Zweite Garde hofft auf eure Unterstützung, um gleich zum Saisonstart ein positives Ergebnis einzufahren. Alle Anhänger des FCHE sind herzlich eingeladen, das Team vor Ort anzufeuern. Unsere Jungs freuen sich auf einen spannenden Auftakt in die Saison 2024/2025!

SG Denkershausen/Lagersh. 2

Sonntag, 11. August 2024 · 10:30 Uhr