Unentschieden in Denkershausen

2. Herren 12.08.2024

Zweite Garde mit leistungsgerechtem Remis

Unsere Zweite Garde holt zum Saisonauftakt einen Punkt in Denkershausen. Nach den 90 Minuten trennt man sich leistungsgerecht mit 1:1. Dennoch ist Coach Flentje besonders mit der ersten Halbzeit zufrieden.

Am Sonntag morgen begann unsere Zweite Garde das Spiel in Denkershausen mit viel Spielkontrolle. Aus dem ruhigen Aufbau von hinten setzte man immer wieder Nadelstiche nach vorne. Aus dem Übergewicht an Spielanteilen konnte man jedoch nur selten richtige Torgefahr entwickeln. Im letzten Drittel spielte man schlichtweg zu ungenau. Die wenigen guten Chancen wusste der Keeper der Denkershäuser zu verhindern. In der Defensive stand man weitestegehend diszipliniert. Keeper Pluschke konnte die wenigen brenzligen Situationen im Verbund mit seinen Vordermännern souverän lösen. Dementsprechend ging es ohne Tore in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit dann zu Beginn ein ähnliches Bild. Unsere Jungs kamen gut aus der Pause, waren aber erneut nicht zielstrebig und genau genug im letzten Drittel. Torjäger und Urlaubsrückkehrer Nils Zimmermann machte es dann aber in der 63. Minute besser und vollendete einen schönen Angriff zum 0:1. Kurz darauf hatte der eingewechselte Julian Wienecke die große Chance auf 0:2 zu erhöhen, vergab die Möglichkeit jedoch leider. Im Anschluss merkte man den Jungs das warme Wetter und den hohen Aufwand der ersten 65 Minuten an. Immer wieder schlichen sich leichte Abstimmungsfehler ein und die Laufbereitschaft nahm etwas ab. Dies lud die Denkershäuser immer wieder zum kontern ein. Zum Glück unserer zweiten Garde nutzte die Heimelf ihre Chancen jedoch nicht. Wenn aus dem Spiel aber nichts geht, muss in der Regel ein Standard her... Während die erste gefährliche Ecke noch von Keeper Pluschke pariert werden konnte, führte die anschließende Ecke in der 83. Minute zum 1:1 Ausgleich. Beide Mannschaften gaben dann in der Schlussphase nochmal alles, jedoch konnte keiner mehr den Lucky Punch setzen.

Letztlich ein leistungsgerechtes Unentschieden mit einem sehr guten und disziplinierten Auftritt unserer zweiten Garde. Coach Flentje zeigte sich nach dem Abpfiff vollumfänglich zufrieden mit seiner Mannschaft: "Ich bin voll zufrieden. Die Jungs haben das umgesetzt, was ich gefordert habe." Am kommenden Sonntag steht dann das erste Heimspiel der Zweiten Garde gegen die zweite Vertretung der SG Sülbeck/Edemissen in Hettensen um 10:30 Uhr auf dem Programm.

Bild: ©️SG Denkershausen/Lagershausen

SG Denkershausen/Lagersh. 2