FCHE startet in die Bezirksliga

1. Herren 09.08.2024

Erste Herren begrüßt Weende am ersten Spieltag in Ellierode

Am kommenden Sonntag, den 11. August, ist es endlich so weit: Der FCHE bestreitet sein erstes Bezirksligaspiel der Saison und empfängt den SCW Göttingen um 15 Uhr in Ellierode. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase fiebert das Team dem ersten Auftritt in der neuen Liga entgegen, und die Spannung im Umfeld ist deutlich zu spüren.

Für unsere Jungs geht es gleich zu Beginn der Saison darum, ein starkes Zeichen zu setzen. Mit dem Heimvorteil in Ellierode im Rücken will die Mannschaft den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen und sich von Beginn an in der Bezirksliga behaupten. Dabei wird man in dieser Saison die ungewohnte Rolle des Außenseiters annehmen müssen, um in der Bezirksliga bestehen zu können. Dementsprechend werden Disziplin und Laufbereitschaft ohne Ball wichtige Punkte für eine erfolgreiche Saison. Eure Unterstützung wird dabei eine wichtige Rolle spielen, um den Auftakt erfolgreich zu gestalten.

Mit dem SCW Göttingen kommt jedoch alles andere als ein leichter Gegner. Die Göttinger haben in den letzten Jahren konstant starke Leistungen gezeigt und werden sicherlich mit hohen Erwartungen nach Ellierode reisen. Der Tabellenvierte der abgelaufenen Saison geht natürlich als Favorit in das Spiel. Beide Mannschaften werden jedoch alles geben, um die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Coach Willert hat seine Mannschaft in den letzten Wochen intensiv vorbereitet und legt besonderen Wert auf eine kompakte Defensivarbeit sowie schnelles Umschaltspiel. Gegen die spielstarke Mannschaft aus Göttingen wird es entscheidend sein, die Räume eng zu machen und selbst über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Trotzdem will man sich auch beim Spiel mit dem Ball nicht verstecken. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der nötigen Disziplin soll der Grundstein für einen erfolgreichen Saisonstart gelegt werden.

Am Sonntag um 15 Uhr in Ellierode beginnt für unsere Jungs das Abenteuer Bezirksliga. Wir alle Fans, Freunde und Unterstützer herzlich ein, die Mannschaft zu unterstützen und gemeinsam für eine tolle Stimmung zu sorgen. Der FCHE freut sich auf einen spannenden Fußballnachmittag und hofft auf einen erfolgreichen Start in die neue Bezirksliga-Saison!

SCW Göttingen

Sonntag, 11. August 2024 · 15:00 Uhr