Kleines Derby steigt in Moringen

2. Herren 27.04.2024

Zweite Garde möchte den Hinspielerfolg wiederholen

Am morgigen Sonntag um 11:30 steigt das "kleine" Derby zwischen unserer Zweiten Garde und der Zweitverttretung des SV Moringen. Bevor unsere Erste dann im Pokalhalbfinale auf Moringen II trifft, will unsere Zweite Garde in der Liga vorlegen und den Hinspielerfolg wiederholen. Im Hinspiel konnte man in Ellierode einen 1:2 Rückstand trotz Unterzahl noch in einen 3:2 Sieg verwandeln. Besonders das Traumtor von Kapitän Luca Reimer blieb einem dabei im Gedächtnis.

Die Moringer sind in dieser Saison schwer einzuschätzen. Mit lediglich 15 Punkten und Platz 7 in der Liga wird die Truppe von Pascal Sander sicher nicht zufrieden sein. In den letzten 5 Spielen gab es viermal keine Punkte. Im Kreispokal zeigt man sich dagegen als Favoritenschreck und zog ins Halbfinale ein, indem man mit Nörten II und Ahlshausen/Oppershausen zweimal eine höher spielende Mannschaft schlug. Die Derby-Niederlage aus dem Hinspiel will man ebenfalls sicher nicht auf sich sitzen lassen.

Auf der anderen Seite blickt unsere Zweite Garde bestimmt gerne auf den 13.08 des letzten Jahres und den Derby-Erfolg des Hinspiels zurück. Ebenfalls gerne wird die Mannschaft von Coach Flentje auf den Rückrundenauftakt zurückblicken. 3 Spiele und 3 Siege stehen auf der Habenseite. An diese Erfolgsserie möchte man anknüpfen und auch im Derby weitere drei Punkte holen. Aktuell steht man auf einem achtbaren sechsten Tabellenplatz mit 16 Punkten nach 11 Spielen. Mit einem weiteren Dreier würde man den Abstand auf die unteren Tabellenplätze weiter vergrößern und auf Tuchfühlung mit den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte gehen.

Derby sind immer besondere Spiele egal ob das "Kleine" oder das "Große". Allein deshalb erwartet uns ein spannendes und emotional geladenes Spiel. Aber auch die Tabellensituation beider Mannschaften verspricht ein enges Spiel. Kommt nach Moringen und untertützt unsere Jungs beim Derby!

SV Moringen 07 2

Sonntag, 28. April 2024 · 11:30 Uhr