Sieg im kleinen Derby

2. Herren 28.04.2024

Auswärtserfolg in hart umkämpftem Duell in Moringen

Am Sonntagvormittag stand das Reservenderby gegen die Moringer Reserve an. Wie auch schon im Hinspiel konnten man einen Sieg einfahren und sammelt neben weiteren drei Punkten auch die Prestige der Derbysiege.

Das Spiel ging gut für die Männer von Coach Flentje direkt gut los. Nach einer Ecke köpfte der von der ersten Herren aushelfende Henrik Jeske den Ball ein (10.) und stellte die Führung her. Auf dem guten und großen Moringer Sportplatz lief der Ball gut, es war dann aber ein langer Ball mit dem Arne Wedemeyer die Führung sehenswert ausbauen konnte (14.). Ein eigentlich misratener langer Ball setzte vor dem Moringer Torwart auf und sprang über diesen hinweg in die Maschen - ein 50m Traumtor vom Routinier auf der linken Seite. Defensiv standen wir gut, bis auf einige Fernschüsse erlebte Aushilfskapitän Jeremy Engling im Tor einen bis dato ruhigen Tag. Ansonsten war das Spiel geprägt von vielen Fouls, für unsere Jungs gab es ganz schön auf die Socken. Kurz vor Pause spielten wir dann nach Balleroberung ein Angriff gut zu Ende. Nils Fiege legte auf Nils Zimmermann, der wenig Mühe den Ball einzuschieben (38.). Mit der souveränen 3:0 Führung ging es dann in die Pause.

Im Anschluss wollten es die Gastgeber aber nochmal wissen. Mit einfach Fehler holten wir die Moringer Reserve wieder ins Spiel. Nach vorne fehlte uns die Genauigkeit, hinten streuten wir den ein oder anderen Ballverlust zu viel ein. Aber Jeremy Engling konnte sich mehrfach auszeichnen und hielt die Führung fest. Das Spiel gewann daraufhin mehr an Derbycharakter, fußballerisch war in beiden Sechszehnmeterräumen weniger los. Viele, teils auch heftige Fouls führten zu 8 Karten und hitzigen Gemütern. Am Ende spielten die Moringer nach der Ampelkarte auch in Unterzahl und wurden nicht mehr zwingend. So beenden wir ein gutes Spiel auch endlich mal wieder ohne Gegentor.

4 Spiele, 4 Siege - die Rückrunde läuft bisher exzellent. Daran will man am Dienstag anknüpfen, wenn der SV Höckelheim in Ellierode gastiert.

SV Moringen 07 2

Sonntag, 28. April 2024 · 11:30 Uhr