Zweite Herren auf Wiedergutmachung aus

2. Herren 13.10.2023

Sülbeck/Edemissen gastiert in Hettensen

Für unsere zweite Herren steht am Sonntag das zweite Heimspiel in Folge an. Nach der 1:4 Heimniederlage gegen Bühle/Hillerse gehen die Männer von Sascha Flentje mit ordentlich Wut im Bauch in das Spiel. Diese Wut soll gegen die SG Sülbeck/Edemissen in Hettensen gleich in Leistung und drei Punkte umgesetzt werden.

Mit der SG Sülbeck/Edemissen wartet dabei ein Gegner auf Augenhöhe. Nach sieben Spielen stehen neun Punkte auf der Habenseite der Sülbecker, lediglich drei mehr als bei der Flentje-Elf. Der Trend spricht jedoch für die Mannschaft von Trainer Björn Warnecke. Insgesamt drei Siege aus den letzten fünf Spielen konnte man einfahren. Nur gegen die auf Platz drei und vier stehenden  Heisebeck/Offensen und Bühle/Hillerse musste man sich zuletzt geschlagen geben. Mit Jonas Warnecke hat man dabei den aktuelle Toptorjäger der 1. Kreisklasse 2 in den eigenen Reihen. Dieser ist für knapp die Hälfte aller Tore der Sülbecker verantwortlich und stellt die Lebensversicherung in der Offensive dar.

Ähnliches gilt auf der anderen Seite auch für Nils Zimmermann. Dieser konnte auch im letzten Spiel wieder treffen. Sicherlich will Nils auch im kommenden Spiel wieder netzen. Dann jedoch sicherlich zur Führung und nicht zum 1:4 Ehrentreffer. Dafür muss die Mannschaft um Trainer Sascha Flentje die Schläfrigkeiten in der Defensive abstellen. Besonder auffällig war gegen Bühle/Hillerse die Anfälligkeit bei ruhenden Bällen. Die Trainingsbeteiligung zeigte in dieser Woche jedoch, dass die Mannschaft gewillt ist zu ackern um den negativen Trend der letzten Spiele zu stoppen. Wir sind uns sicher, dass dies auch gelingen wird!

Am Sonntag um 10:30 Uhr erwarten wir ein spannendes Spiel in Hettensen. Unsere Mannschaft baut auf Eure Unterstützung und möchte mit Euch im Rücken wieder drei Punkte einfahren. Also kommt trotz der frühen Anstoßzeit nach Hettensen und unterstützt unsere Mannschaft!

SG Sülbeck/​Edemissen

Sonntag, 15. Oktober 2023 · 10:30 Uhr