Zweite Herren stoppt Negativtrend!

2. Herren 17.10.2023

Unentschieden gegen Sülbeck/Edemissen

Unsere zweite Garde holt nach drei Niederlagen in Folge wieder etwas Zählbares gegen die SG Sülbeck/Edemissen. Trotz Rückstand zur Pause zeigt unsere Mannschaft Moral und kommt verdient zum Ausgleich. Am Ende hat man sogar noch die große Chance auf den Siegtreffer, kann diese jedoch nicht nutzen.

Wie auch schon im letzten Spiel, trat die zweite Herren in ihren neuen Trikots auf. Ein großes Dankeschön geht an die Firma Bach, die den neuen Trikotsatz gesponsert hat - Vielen Dank!

Die Mannschaft von Coach Flentje hatte sich zu Beginn der Partie viel vorgenommen. Hinten sollte wieder die Null stehen, besonders Standards sollten im Vergleich zum Spiel gegen Bühle/Hillerse besser verteidigt werden. In der Offensive wollte man währenddessen die vorhandenen PS endlich wieder auf den heimischen Rasen in Hettensen kriegen. Leider klappte nicht alles von dem, was man sich vorgenommen hatte. Erneut war man bei Standards zu anfällig. Die ersten Torannäherungen der Sülbecker konnte Felix noch souverän parieren. In der 21. Minute kam jedoch Alexander Menne nach einer Ecke am zweiten Pfosten an den Ball. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball am chancenlosen Felix zur 0:1 Gästeführung in das Tor. Offenisv lässt sich das Spiel bis dahin als unglücklich beschreiben. Viele Kleinikeiten verhinderten, dass wir etwas auf die Anzeigetafel bringen konnten und so ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause, war unsere Truppe jedoch deutlich besser im Spiel. Defensiv verteidigte man nun über weite Strecken souverän, auch wenn man mit dem ein oder anderen Abseitspfiff glück hatte. Und wenn es mal gefährlicher wurde, war Keeper Pluschke zur Stelle. Offensiv blieb es jedoch ein unglücklicher Auftritt. Oft verpasste man den Zeitpunkt für den Abschluss. Des Weiteren stimmte im letzten Drittel häufig die Abstimmung nicht und man ließ aussichtsreiche Situationen ungenutzt. Auch fehlte häufig die notwendige Überzeugung, um die Defensive der Gäste zu überwinden. Jedoch gaben unsere Männer alles und belohnten sich schlussendlich in der 79. Minute. Nach einem Einwurf, verlängert Mittelstürmer Nils Fiege den Ball in den 16er, wo der aufgerückte Arne Wedemeyer zur Stelle ist und den Ball über die Linie stochert. Nach dem sich dann alle Beteiligten schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, ertönte nochmal die Pfeife des Schiedsrichters und es gab Elfmeter für unsere Mannschaft. Nick Reimann hatte im Strafraum den Ball gut abgeschirmt und den leichten Kontakt des Sülbeckers dankbar angenommen. Nils Zimmermann nahm sich den Ball und übernahm die Verantwortung. Leider vergab der sonst so sichere Schütze und schoß den Ball über das Tor. Folglich blieb es beim 1:1.

Am Ende ein verdientes Unentschieden, bei dem für unsere zweite Garde mehr drin war. Aus unterschiedlichen Gründen klappte es jedoch nicht mit einem Dreier. Nächste Woche steigt dann das wichtige Kellerduell gegen die SG Hollenstedt/Stöckheim.

SG Sülbeck/​Edemissen

Sonntag, 15. Oktober 2023 · 10:30 Uhr