Als Spitzenreiter zum nächsten Auswärtsspiel

1. Herren 13.10.2023

1.Herren zu Gast in Gandersheim

Für unsere erste Herren geht es am Sonntag nach Bad Gandersheim. Nach dem 2:1 Erfolg gegen die SG Rehbachtal grüßt unsere Mannschaft auch wieder von der Tabellenspitze. Gegen den aktuell Tabellenzehnten sind die Rollen dementsprechend klar verteilt. Das Rückspiel aus der letzten Saison zeigt jedoch, dass das Spiel kein selbstläufer wird. Coach Danny Willert wird seine Männer entsprechend einstellen.

Für die SVG GW Bad Gandersheim ist es eine Saison mit Höhen und Tiefen. Auf der einen Seite steht die Mannschaft von Trainer Dennis Ruschke im Viertelfinale des Kreispokals und konnte überzeugende Leistungen gegen Auetal (4:1) und Gladebekc (5:1) zeigen. Auf der anderen Seite folgten auf die Siege gegen Auetal und Gladebeck, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Wobei die Gandersheimer das Unentschieden gegen die SG Solling zumindest als moralischer Sieger verließen. Schließlich konnte man trotz Unterzahl und Rückstand am Ende noch einen Punkt mitnehmen. Insgesamt steht man nach 10 Spielen auf dem Zehnten Tabellenplatz und muss auch zumindest mit einem Auge nach unten gucken. Zwar hat man aktuell noch 6 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, jedoch auch zwei Spiele mehr.

Für die Mannschaft von Kapitän Nicolas Döring gestaltet sich der Blick auf die letzten Spiele äußerst positiv. Nach dem Unentschieden gegen Moringen konnte man alle sieben Pflichtspiele gewinnen und das mit einem Torverhältnis von 15:3. Ergebnis dieser Serie ist nicht nur das Pokal-Viertelfinale sondern auch die Tabellenführung. Neben der stabilen Abwehr zeichnet sich unsere erste Herren durch eine Vielfalt in der Offensive aus. Treffen Toptorjäger Bugiel und Nixdorf mal nicht, sind andere sofort zur Stelle. Für das Trainergespann Willert und Reuter geht es nun vor allem um die Konservierung dieses Formhochs. Im Zentrum steht dabei vor allem die Konzentration. Trotz der aktuellen Formstärke und der klaren Überlegenheit auf dem Papier darf kein Gegner unterschätzt und nicht weniger als 100% gegeben werden. Schließlich möchte man eine weitere Niederlage wie gegen Gladebeck vermeiden.

Unsere Mannschaft will die nächsten 3 Punkte holen. In Bad Gandersheim trifft man jedoch auf einen sicherlich hochmotivierten Gegner, der unsere Serie aus sieben Siegen am Stück brechen möchte. Nicht dabei sein werden jedoch H. Jeske, Bugiel und Trebing urlaubsbedingt. Unterstützt unsere Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel und komm mit nach Bad Gandersheim!

SVG GW Bad Gandersheim

Sonntag, 15. Oktober 2023 · 14:30 Uhr