Doppelspieltag in Ellierode

2. Herren 07.10.2023

Zweite Mannschaft will gegen Bühle/Hillerse wieder Punkte einfahren

Am Sonntagmorgen eröffnet unsere zweite Mannschaft den Doppelspieltag in Ellierode. Dabei zu Gast ist die Spielgemeinschaft der FSG Bühle/Hillerse. Die Mannschaft um Kapitän Reimer, möchte nach zuletzt zwei ernüchternden Niederlagen wieder Punkte gegen den Abstieg sammeln, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu wahren.

Die FSG Bühle/Hillerse steht genau dort - nach 7 Spielen steht man auf Platz 5 und musste sich bisher nur den drei Teams an der Tabellenspitze geschlagen geben. Somit weiß Coach Flentje welches Kaliber auf seine Mannen zukommt und wird diese entsprechend einstellen. Dabei gilt es vor allem Torjäger Valeske im Zaum zu halten, der für fast ein Drittel der Tore der besten Offensive der Liga verantwortlich zeichnet. Die Defensive scheint dagegen in den letzten Spielen ein wenig anfällig zu sein. Mit 12 Gegentoren aus den letzten 4 Spielen, kassierte die FSG im Schnitt 3 Gegentore pro Spiel.

An diesem Punkt gilt es für unsere zweite Garde anzusetzen. Die Offensive zeigte zuletzt ein wenig Ladehemmung. Nach dem Kantersieg gegen Wahmbeck folgten zwei Spiele ohne Torerfolg. Dies soll sich im kommenden Spiel wieder ändern. Top-Torjäger Nils Zimmermann ist dann auch wieder an Board. Dieser ist ähnlich wie Valeske bei den Gästen, für knapp ein Drittel der Tore unserer zweiten Mannschaft verantwortlich.

Für unsere zweite Garde kommen in den nächsten Wochen wichtige Spiele gegen Mannschaften im direkten Tabellenumfeld. Den Auftakt gibt es am Sonntag in Ellierode. Um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln, brauchen die Jungs auch Eure Unterstützung. Kommt also nach Ellierode und feuert unsere Mannschaft an!

FSG Bühle/​Hillerse

Sonntag, 8. Oktober 2023 · 10:30 Uhr