Am Sonntagvormittag musste unsere zweite Mannschaft leider eine verdiente 1:4 Niederlage hinnehmen, die vielleicht aber auch ein Tor zu hoch ausfällt. Gegen die Gäste zeigte man keine gute Leistung und konnte zurecht keine Punkte einsacken.
Zu Spielbeginn zeichnete sich bereits ein schweres Spiel ab. Bereits nach einer Viertelstunde segelte ein Ball nach einer Ecke durch unseren Strafraum, wo ein Bühler den Ball im Netz unterbrachte. Ein denkbar ungünstiger Start. Aber auch danach fiel uns nicht viel ein, statt den Fußball zu zeigen, den diese junge Mannschaft eigentlich in petto hat, konzentrierte man sich ausschließlich auf lange Bälle. Mit der Herunternahme des angeschlagenen Nils Fiege nach einer halben Stunde fanden diese allerdings keinen Abnehmer mehr. Auch Danny Willert musste kurz darauf verletzt raus, wodurch sich die Defensive neu formierte. Dazu brauchten wir allerdings etwas zu lange und konnte eine Flanke von der linken Seite nicht verteidigen, wodurch die Gäste die Führung ausbauten. Dies war jedoch der Startschuss zu unserer gefährlichsten Phase, diverse Angriffe und Standards landeten jedoch nicht im Tor. Nach einer Ecke traf Reimann per Kopf leider nur die Latte. Mitten in die Phase hinein und kurz vor der Pause verteidigten wir einen Freistoß von der Mittellinie leider so schwach, dass die Gäste auf 3:0 stellten. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.
Danach nahm man sich mehr vor, da das Ergebnis den Spielverlauf eigentlich nicht sehr gut wiedergab. Stattdessen vergaßen wir jedoch das Spiel mit dem Ball, sämtliche lange Bälle führten zu keiner Gefahr. Hoffnung kam auf als nach einer Stunde ein Gästespieler aufgrund seiner Wortwahl des Platzes verwiesen wurde. Es dauerte aber nicht lange bis eine einfache Flanke der Gäste von Arne Wedemeyer ins eigene Tor befördert wurde, nachdem Kommunikation jeglicher Art fehlte. Auch in Überzahl konnten wir unser Spiel nicht auf den Platz bringen. Die beste Aktion kam dann kurz vor Ende als sich Julian Wienecke gut über die linke Seite durchsetzte und den eingelaufenen Zimmermann in Szene setzte, der beim Abschluss allerdings gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandeltet er selbst, mehr als Ergebniskosmetik war dies dann aber nicht mehr.
Am Ende geht die Niederlage in Ordnung, die Leistung der Mannschaft stimmte an diesem Tag leider nicht. Jetzt gilt es die Köpfe hoch zu nehmen, eine gute Trainingswoche zu absolvieren und in den anstehenden beiden Ligaspielen zu Punkten, zumal es gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf geht. Dazu kommt am kommenden Sonntag die SG Sülbeck/Immensen nach Hettensen.
FC Hettensen/Ellierode 2
FSG Bühle/Hillerse
1. Kreisklasse 2 · 06. Spieltag