Kreisligaderby in Moringen

1. Herren 26.08.2023

FC HE trifft im dritten Saisonspiel auf den SV Moringen

In der Kreisliga steigt am Sonntag das Topspiel und gleichzeitig das Derby zwischen unserer 1.Herren und dem SV Moringen. In Moringen treffen dann der Zweite und Dritte der abgelaufenen Kreisligasaison aufeinander. Beide Mannschaften hatten jedoch ihre Probleme in den ersten Spielen. Während Moringen zweimal Unentschieden spielte, hatte unsere 1.Herren direkt am ersten Spieltag das Nachsehen gegen Gladebeck. Aus den vergangenen Spielzeiten kann man schließen, dass es wieder ein Duell auf Augenhöhe wird.

Die Moringer konnten nach den beiden Unentschieden in der Liga, einen überzeugenden 3:0 Erfolg im Kreispokal gegen die SG Elfas einfahren. Die Mannschaft von Trainer Max Prehn möchte sicher an diese Leistung anknüpfen und gegen uns die ersten drei Punkte im Ligabetrieb sammeln. Dabei steht mit Co-Trainer Jörg Franzke auch ein alter Bekannter mit FC-Vergangenheit an der Seitenlinie des SV. Der jahrelange Trainer der 1.Herren des FC HE, war zur neuen Saison als neuer Co-Trainer bei den Moringern vorgestellt worden.

Für die Mannschaft von Trainer Danny Willert gab es nach dem 6:1 gegen Nörten einen kleinen Dämpfer gegen Höckelheim. Nach schwachen 90 Minuten stand es am Mittwoch im Pokalspiel lediglich 1:1. Am Ende blieb man aber vom Punkt eiskalt und konnte in die nächste Runde einziehen. Diese Leistung möchten die Jungs am besten mit drei Punkten gegen den SV Moringen schnell vergessen machen. Dafür bedarf es jedoch einer deutlichen Leistungsteigerung im Vergleich zum Mittwoch.

Derbys sind immer besondere Spiele. Treffen dann noch zwei Topmannschaften aufeinander, ist alles vorbereitet für einen tollen Fußballnachmittag. Unsere Jungs hoffen dabei auf Eure Unterstützung.

SV Moringen 07

Sonntag, 27. August 2023 · 15:00 Uhr