Leistungsgerechtes Remis im Derby

1. Herren 30.08.2023

Hettensen/Ellierode und Moringen trennen sich erneut Unentschieden

Am vergangenen Wochenende bestritt unsere 1.Herren das typische Derby gegen den SV Moringen. Wie bereits in den Spielen der letzten Spielzeiten war es ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften waren auf dem sehr guten Platz in Moringen bemüht um ein sicheres Passspiel und gingen im Spielaufbau wenig Risiko ein. Dementsprechend gab es aus dem Spiel heraus wenig klare Torchancen auf beiden Seiten.

Bereits zu Beginn der ersten Hälfte zeichnete sich der kommende Spielverlauf gut ab. Beide Mannschaften ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen ohne jedoch unnötige Risiken einzugehen. Auf der anderen Seite standen beide Mannschaften defensiv sicher und verteidigten diszipliniert. Aus dem Spiel heraus kamen beide Mannschaften nicht über gute Ansätze bzw. Halbchancen hinaus. Dementsprechend mussten vor allem Standardsituationen herhalten, um im gegnerischen Strafraum für Gefahr zu sorgen.
Ein direkter Freistoß der Moringer klatschte an die Latte und konnte im Anschluss von uns geklärt werden. Auf der anderen Seite trat Nicolas Döring in der 40. Minute einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich vor das Tor der Moringer. Der Keeper des SV ließ den Ball nach vorne Klatschen und Lucas Henne konnte den Ball zum 0:1 ins Tor schieben. Mit diesem Stand ging es dann für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit liefen die Moringer aggressiver an und zwangen uns so vermehrt zu langen Bällen. Grundsätzlich konnten wir jedoch weiterhin alle Angriffsbemühungen der Moringer wegverteidigen. Offenisv sorgten wir auch gelegentlich für Entlastung, ohne jedoch klare Chancen heraus zu spielen. Die Moringer auf der anderen Seite waren aufgrund des Rückstandes genötigt in der Offensive mehr Risiko einzugehen. Trotzdem blieb es auch in dieser Halbzeit bei nur wenigen Torchancen. In der 80. Minute bekamen wir dann einen Freistoß der Moringer nicht vernünftig geklärt und so landete der Ball vor den Füßen von Kevin Ahlborn, der den Ball links unten in unserem Tor unterbrachte. Keeper Schneider war zwar noch dran, konnte den Ball jedoch nicht mehr entscheidend abwehren. Kurz vor Ende der Partie hatten wir mit einem Standard jedoch nochmal die Möglichkeit die drei Punkte mitzunehmen. Leider brachte Torben Jeske die Ecke von Döring nicht im Tor der Moringer unter. Somit endete das Derby mit 1:1.

Schlussendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden und das typische Derby zwischen uns und dem SV. Hohe Intensität, sicheres Passspiel mit wenig Risiko, diszipliniertes Abwehrverhalten und dementsprechend wenig klare Torchancen. Am Ende steht damit wie so häufig ein Unentschieden auf der Anzeigetafel. Leider musste kurz vor Schluss auch noch Leon Großmann mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und hoffen auf eine möglichst positive Diagnose. Für unsere 1.Herren geht es dann bereits am Wochende mit einem Doppelspieltag in der Kreisliga weiter.

SV Moringen 07

Sonntag, 27. August 2023 · 15:00 Uhr