Derby zum Abschluss der Englischen Wochen

1. Herren 20.05.2023

1.Herren empfängt Gladebeck

Am Sonntag beendet die 1.Herren ihr Monsterprogramm aus den letzten Wochen (8 Spiele in 23 Tagen) mit dem Derby gegen den TSV Gladebeck. Im heimischen Hettensen soll der 0:2 Hinspielerfolg wiederholt werden. Anschließend ist unserer Mannschaft dann ein wenig Erholung gegönnt.

Die Gäste aus Gladebeck stecken mitten im Abstiegskampf und benötigen dringend Punkte für den Klassenerhalt. Dabei konnte aus den letzten 5 Spielen lediglich 1 Punkt gegen das Tabellenschlusslicht aus Ilmetal geholt werden. Noch beträgt der Abstand auf die Abstiegsplätze allerdings 4 Punkte. Jedoch haben Höckelheim und Hollenstedt jeweils ein Spiel weniger. Dementsprechend wird die Mannschaft von Trainer Marc Zimmermann alles geben, um endlich wieder dreifach zu punkten. Dabei wird das Derby sicherlich nochmal eine extra Portion an Motivation freisetzen.

Dem Gegenüber stehen zuletzt 5 Ligasiege in Folge für die Mannschaft von Danny Willert. In den letzten beiden Spielen gegen Hilwartshausen und Höckelheim konnte man vor allem spielerisch überzeugen. Daran soll natürlich gegen Gladebeck angeknüpft und damit die Siegesserie ausgebaut werden. Trotzdem ist die Personalsituation immer noch angespannt, aufgrund der ein oder anderen Verletzung. Das dies jedoch im Kollektiv kompensiert werden kann, haben die letzten Spiele eindrucksvoll gezeigt.

Die Rollen im Derby sind am Sonntag klar verteilt. Jedoch sind Derbys immer etwas Besonderes und können zusätzliche Kräfte freisetzen. Auch das 0:2 im Hinspiel hat gezeigt, dass wir ein enges Spiel erwarten können. Unsere Jungs können dabei jede Unterstützung gebrauchen. Also kommt nach Hettensen und unterstützt unsere Mannschaft!

TSV Gladebeck

Sonntag, 21. Mai 2023 · 15:00 Uhr