Remis gegen Gladebeck

1. Herren 23.05.2023

1.Herren verpasst Tabellenführung

Am Sonntag stieg in Hettensen das Derby zwischen unserer 1.Herren und dem TSV Gladebeck. Nach zuvor zwei guten Auftritten gegen Hilwartshausen und Höckelheim sollten die nächsten 3 Punkte eingefahren werden. Das wollten die Gladebecker natürlich verhindern und selber wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Pünktlich um 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Jörg Henne die Partie bei bestem Fußballwetter an!

Unsere Jungs fanden gut in die Partie und konnten bereits mit dem ersten guten Angriff in Führung gehen. In der 2. Minute konnte man Heine auf rechts frei spielen. Dieser brachte den Ball anschließend flach in den 5er, wo Jonas Schaper letzten Endes den Ball über die Linie brachte und somit per Eigentor auf 1:0 für unsere 1.Herren stellte. Anschließend ließen wir den Ball gut durch unsere Reihen laufen, ohne jedoch den nötigen Druck nach vorne zu erzeugen. Torchancen konnten wir dementsprechend nicht wirklich verzeichnen. Die Gäste hingegen trafen nach etwa 15 Minuten durch Hannes Krannich die Latte. Ein Weckruf für die Gäste von Trainer Marc Zimmermann. In der Folge kamen die Gladebecker besser ins Spiel, während wir die Spielkontrolle mehr und mehr abgaben. In der 35. Minute konnten die Gladebecker dann verdient auf 1:1 stellen. Den ersten Torschuss konnte Keeper Schneider dabei gerade noch an die Latte lenken, jedoch stand Hannes Krannich genau richtig und könnte im Nachsetzen den Ball im Tor unterbringen. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs um mehr Spielkontrolle bemüht. Jedoch konnten wir immer noch nicht diese Durchschlagskraft in der Offensive erzeugen, die uns in den letzten Spielen ausgezeichnet hat. Die Gladebecker fokussierten sich derweil auf ihre Umschaltsituationen und kamen in Folge dessen auch immer wieder gefährlich vor unser Tor. In der 72. Minute war es dann eine dieser Umschaltsituationen die Lukas Schaper vollendete und somit zum 1:2 für die Gäste traf. Anschließend stellte Coach Willert auf das gewohnte
4-2-3-1 um und brachte frische Kräfte für die Schlussoffensive. Bis auf einen Schuss durch Daniel Klinge nach einer Ecke, kamen wir jedoch kaum zu klaren Torchancen. Auf der anderen Seite trafen die Gladebecker in der Nachspielzeit durch Morris Schütte erneut Alluminium. Quasi im Gegenzug konnte Torjäger Alex Nixdorf in der 95. Minute doch noch den Augleich erzielen.

Trotz anfänglich guter 15 Minuten und der frühen 1:0 Führung, taten wir uns sehr schwer unser Spiel zu spielen und gaben im Verlaufe des Spiels die Spielkontrolle mehr und mehr ab. Gladebeck kam in der Folge besser ins Spiel und erzielte den verdienten Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang konnten wir offensiv keine klaren Chancen verzeichnen und laufen in der 72. Minute gleich zwei mal in einen Konter. Die Führung der Gäste können wir jedoch noch ausgleichen. Am Ende ein Unentschieden, mit dem wir nach Betrachtung des Spielverlaufes wohl besser leben können als die Gäste. Mit Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz ist das Unentschieden jedoch sehr enttäuschend, denn mit einem Sieg hätte man die Tabellenführung übernehmen können. Jetzt heißt es jedoch erstmal ausruhen und über Pfingsten die müden Beine hochlegen. Das nächste Spiel ist nämliche erst am 02.06! Wir danken allen Zuschauern fürs Kommen und hoffen auch beim nächsten Spiel wieder auf Eure Unterstützung!

TSV Gladebeck

Sonntag, 21. Mai 2023 · 15:00 Uhr