Nach dem Freitagsspiel gegen Rehbachtal, ist unsere 1.Herren zwei Tage später wieder gefordert. Dann reist man zum diesjährigen Pokalfinalist nach Hilwartshausen. Das Hinspiel in Hettensen konnte man im Oktober deutlich mit 6:1 für sich entscheiden.
Für den TSV stehen dabei 3 Niederlagen und 2 Siege in den letzten 5 Partien zu Buche. Ein wenig überraschend konnte der Tabellenvierte aus Lindau mit 4:0 geschlagen werden. Damit konnte man sich auch ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Mit nun 8 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger, scheint der Klassenerhalt der Hilwartshäuser im Großen und Ganzen als sicher. Das Highlight der Saison wartet aber noch auf die Mannschaft von Andreas Helmker. Nach einem Sieg gegen die zweite Garde von Denkershausen konnte man sich vor kurzem den Einzug ins Pokalfinale sichern. Dort wartet dann der aktuelle Tabellenführer aus Sudheim.
Trotz des deutlichen Erfolges im Hinspiel ist die Mannschaft um Kapitän Nicolas Döring gewarnt. Schließlich konnte der TSV im Viertelfinale des Kreispokals auch überraschend den SV Moringen schlagen. Dementsprechend muss auch in diesem Spiel wieder 100% gegeben werden um am Ende der 90 Minuten erfolgreich vom Platz gehen zu können. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft das anstrengende Programm der letzten Wochen aus den knochen bekommt und möglichst fit in die Partie gehen kann.
Um dies zu erreichen, muss Coach Willert leider einige Ausfälle kompensieren. Döring und Mühle stehen nach Verletzungen aus dem Freitagspiel nicht zur Verfügung, ebenso wenig wie Henne. Dafür kehren wie schon am Freitag D. Klinge und H. Jeske nach Urlaub und Verletzung zurück.
Auch am Sonntag hoffen und bauen wir auf Euch und Eure Unterstützung!
TSV Hilwartshausen
FC Hettensen/Ellierode
Kreisliga · 27. Spieltag