Souveräner Sieg in Hilwartshausen dank Wölke

1. Herren 15.05.2023

Timo Wölke schnürrt Dreierpack beim Auswärtssieg

Am Muttertag ging es für unsere 1.Herren zum diesjährigen Pokalfinalisten nach Hilwartshausen. Dabei plagten Trainer Willert vor allem die Personalsorgen. Schließlich verletzten sich am Freitag gegen Rehbachtal sowohl Kapitän Nicolas Döring, als auch Verteidiger Maurice Mühle und standen somit, wie auch Innenverteidiger Lucas Henne, gegen Hilwartshausen nicht zur Verfügung. Als wäre das nicht schon genug, viel kurzfristig auch noch Thorben Trebing aus. Trotzdem sollte der deutliche Hinspielerfolg bestätigt werden und damit weitere 3 Punkte auf unser Konto gehen.

Von Beginn an übernahmen wir die Spielkontrolle und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Hilwartshausen konzentrierte sich vor allem aufs Verteidigen. Trotzdem hatten wir bereits in der Anfangsphase vielversprechende Möglichkeiten und hätten durch Justin Schell bereits früh in Führung gehen müssen. Anschließend machte es Timo Wölke jedoch besser. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld schickte man über links erneut Schell auf die Reise, der im 16er den Ball hoch auf Wölke querlegte. Timo nickte souverän ein und erzielte damit das 0:1. Im Anschluss kam es im Spielaufbau zu einigen Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten, wodurch Hilwartshausen in die ein oder andere Umschaltsituation kam, die jedoch nur im Ansatz gefährlich wurden. Ergebnistechnisch tat sich jedoch nix mehr und so ertönte der von Matthi lang ersehnte Pausenpfiff pünktlich.

Auch in der zweiten Hälfte dann das selbe Bild wie in Durchgang 1. Wie kontrollierten Ball und Spiel, während Hilwartshausen sich aufs Verteidigen fokussierte. Doch bereits nach 8 Minuten konnte Timo seinen zweiten Treffer markieren und auf 0:2 stellen. Im Anschluss hätte Jannik Jeske noch auf 0:3 erhöhen können, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Torwart der Hilwartshäuser. Kurze Zeit später entschied Schiedsrichter Began Krasniqi zu unserer Verwunderung auf Freistoß für Hilwartshausen, obwohl Nixdorf klar den Ball spielte und anschließend von seinem Gegenspieler getroffen wurde. Den Freistoß führte Hilwartshausen jedoch kurz aus und eröffnete damit die Pressingmöglichkeit. Justin Schell eroberte den Ball tief in der gegnerischen Hälfte und spielte anschließend auf Timo Wölke, der vor dem Tor eiskalt blieb und zum 0:3 einschob. Danach verwalteten wir die Führung souverän und spielten die Partie sauber zu Ende. Dabei hätten wir auch noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Hilwartshausen kam nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und dem anschließendem Kopfball von Tobias Oehlsen noch zum 1:3 Anschlusstreffer.

Trotz der einen oder anderen Unkonzentriertheit, eine gute Leistung unserer Mannschaft. Vor allem mit dem Ball zeigte man sich unaufgeregt und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Für ein höheres Ergebnis fehlte die noch letzte Konsequenz. Insgesamt aber ein verdienter und souveräner Sieg, bei dem Dreierpacker Wölke überragte. Dabei möchten wir uns auch bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die unsere Jungs erneut super unterstützt haben und mit nach Hilwartshausen gekommen sind! Schon am Mittwoch steht das nächste Spiel an. Dann geht es auswärts gegen Höckelheim.

TSV Hilwartshausen

Sonntag, 14. Mai 2023 · 15:00 Uhr