1.Herren gastiert in Lippoldsberg!

1. Herren 26.04.2023

Am Wochenende ist unsere 1.Herren gleich zweimal im Einsatz. Im ersten Spiel geht es um 19 Uhr in Lippoldsberg gegen den FC Weser. Für unsere Herren ist das der Auftakt zu einem wahren Monsterprogramm. Insgesamt 8 Spiele stehen in den nächsten 23 Tagen an! Das Hinspiel konnte man gegen Weser im August knapp mit 3:2 auf dem heimischen Platz in Ellierode für sich entscheiden.

Aus den letzten 5 Spielen holte die Mannschaft von Interimstrainer Bernd Schumacher 2 Siege und musste 3 Niederlagen hinnehmen. Das Programm war jedoch alles andere als einfach. So musste man gegen insgesamt 4 der Top 5 Teams ran. Dabei bot man den favorisierten Teams lange Paroli, musste sich am Ende jedoch gegen Lindau, Sudheim und Moringen geschlagen geben. Gegen den SV Harriehausen und die abstiegsbedrohten Hollenstedter konnte man derweil jeweils 3 Punkte mitnehmen. Dabei brennt die Mannschaft sicher darauf die Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen.

Unsere 1.Herren möchte jedoch ihre kleine Siegesserie von 2 Siegen in folge weiter ausbauen. Wenn möglich, soll dabei das Nervenkostüm von Coach Willert nicht noch weiter strapaziert werden. Dafür braucht es jedoch in der Offensive mehr Konsequenz im Abschluss. Diese ließ man nämlich bei den beiden minimalistischen 1:0 Siegen gegen Hollenstedt und Bad Gandersheim vermissen. Des Weiteren will man auch spielerisch erneut eine Schippe drauflegen. Dabei hofft man, dass die zuletzt ein wenig angeschlagenen Spieler bis zum Freitag wieder bei 100% sind.

Nach Bad Gandersheim steht für unsere 1.Herren die nächste weite Auswärtsfahrt an. Dabei soll die Heimreise natürlich wieder mit 3 Punkten im Gepäck angetreten werden. Wir hoffen dabei erneut auf zahlreiche Unterstützung trotz der weiten Fahrt!

### Kleine Anmerkung: der angezeigte Liveticker stammt noch aus der Testphase der Website und ist dementsprechend zu vernachlässigen ###

FC Weser

Freitag, 28. April 2023 · 19:00 Uhr