Niederlage in Lippoldsberg!

1. Herren 03.05.2023

Nach dem 0:1 Auswärtssieg gegen Bad Gandersheim wollte unsere 1.Herren gegen den FC Weser in Lippoldsberg nachlegen. Am Ende mussten wir die Heimreise jedoch ohne Punkte antreten.

Zu Beginn der ersten Halbzeit ließen wir Ball und Gegner gut laufen. Im Gegensatz zu der Partie gegen Bad Gandersheim kamen wir auch zu guten Tormöglichkeiten. So hatte Thorben Trebing nach Flanke von Leon Großmann die Führung auf dem Kopf. Auch danach hatten wir die Partie weitestgehend im Griff. In der 26. Minute hatten wir jedoch im Zentrum keinen Zugriff und so war es Finn Dittrich, der zentral am 16er für den FC Weser das 1:0 erzielen konnte. Anschließend verloren wir unsere Linie und der FC Weser kam besser in Spiel, jedoch ohne großartige Torgefahr auszustrahlen. In der 38. Minute spielte Keeper Arian Siebrecht einen Pass zu ungenau ins Zentrum. Jannes Metje konnte den Ball erobern und hob ihn letztlich über Arian ins Tor. Erneut die kalte Dusche für unsere 1.Herren binnen 12 Minuten. Kurz vor der Halbzeitpause wurde der gut aufgelegte Thorben Trebing im 16er gefoult und Schiedsrichter Patrick Helmker zeigte folgerichtig auf den Elferpunkt. Kapitän Nicolas Döring übernahm die Verantwortung und brachte den Ball unhaltbar unten links im Tor unter. Mit 2:1 ging es dementsprechend auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten wir uns einiges vorgenommen und wollten nun unsere Chancen auch endlich mal nutzen. Spielerisch erwischten wir auch erneut den besseren Start, jedoch war es ein zu kurz geratener Rückpass von Nick Tappendorf, den Maurice Nolte aufnehmen und anschließend über Arian zum 3:1 ins Tor heben konnte. Nur 3 Minuten später kam es zu einer unschönen Szene. In einem Laufduell verletzte sich der Torschütze zum 3:1 ohne Fremdeinwirkung schwer und musste mit dem Rettungswagen abgeholt werden. An dieser Stelle wünschen wir dem verletzten Spieler gute Besserung! Nach kurzem Schütteln über das 3:1 übernahmen wir anschließend wieder die Spielkontrolle. Belohnen konnten wir uns in Form von Thorben Trebing, der mit seinem Treffer zum 3:2 seine sehr gute Leistung abrunden konnte. Alex Nixdorf legte den Ball dabei artistisch per Fallrückzieher in die Mitte, wo Thorben zur Stelle war und den Ball per Kopf in die Maschen beförderte. Danach beschränkte sich Weser nur noch auf das Verteidigen der Führung, während wir Angriff um Angriff fuhren. Jeoch wollte uns der Ausgleich nicht gelingen. In der 82. Minute sah der erst kürzlich eingewechselte Tobias Wellhausen berechtigt die rote Karte, nach dem er Lucas Henne ohne Chance auf den Ball von hinten in die Beine grätschte. In Überzahl schmissen wir nochmal alles nach Vorne und hatten in der Nachspielzeit die große Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen. Jedoch wollte der Ball nicht mehr über die Linie und so verlieren wir am Ende mit 3:2.

Letztlich eine unnötige Niederlage durch individuelle Fehler. Trotzdem hatten wir auch die Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen bzw. das Spiel sogar ganz zu drehen. Am Ende müssen wir uns jedoch einfach cleverer Anstellen. Solche Niederlagen gehören jedoch zum Lernprozess einer jungen Mannschaft dazu! Wir möchten uns auch bei allen Zuschauern bedanken, die den weiten Weg nach Lippoldsberg auf sich genommen haben!

FC Weser

Freitag, 28. April 2023 · 19:00 Uhr