Zweite Garde unterliegt in Höckelheim

2. Herren 08.10.2024

2:0 Auswärtsniederlage

Am vergangenen Sonntag traf unsere Zweite Garde auf den SV Höckelheim. Trotz einer kämpferischen Leistung unterlag das Team am Ende mit 2:0. Das Spiel war von hohem Einsatz auf beiden Seiten geprägt, wobei Höckelheim leichte Feldvorteile hatte.

In der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs eine solide Defensivarbeit und hielten gut dagegen. Dennoch geriet das Team von Coach Flentje durch einen Konter in Rückstand, der aus einer Situation resultierte, in der der Schiedsrichter ein strittiges Foulspiel nicht ahndete. So konnten Manuel Plewka in der 25 Minute den Ball zum 1:0 über die Linie drücken. Auch in der Folge blieb das Spiel intensiv und unsere Jungs konzentrierten sich erstmal auf das Verteidigen, ohne dabei Offensiv großartig in Erscheinung zu treten.

Die zweite Halbzeit begann dann aber durchaus vielversprechend für die Mannschaft um Kapitän Marcel Rittmeier. Das Team erspielte sich aussichtsreiche Gelegenheiten, die jedoch nicht gut ausgespielt wurden und somit ungenutzt blieben. Mit etwas mehr Konsequenz und Zielstrebigkeit hätte man möglicherweise den Ausgleich erzielen und den Spielverlauf damit auf den Kopf stellen können. In dieser Phase nutzten die Höckelheimer, durch Alin Dorin Ripanu, einen Konter zum 2:0. Erneut ging dem Konter eine strittige Szene voraus, in der der Schiedsrichter weiterspielen ließ. Das 2:0 sollte dann auch der Endstand bleiben.

Das Spiel war nicht nur von intensiven sportlichen Aktionen geprägt, sondern auch von einigen unschönen Zwischenfällen. Neben einer Rudelbildung, vielen auch die ein oder andere unschöne Äußerung in Richtung unserer Jungs. Am Ende steht aber sportlich eine durchaus verdiente Niederlage auf dem Zettel. Dennoch bleibt festzuhalten, dass unsere Zweite Garde bis zum Schlusspfiff kämpfte und die Partie mit etwas mehr Spielglück auch anders hätte verlaufen können. Die Mannschaft zeigte Moral, konnte sich jedoch nicht mit einem Punktgewinn belohnen. Trotz der Niederlage geht der Blick nach vorne. Beim nächsten Spiel will das Team an die kämpferische Leistung anknüpfen und endlich wieder Punkte einfahren.

SV Höckelheim

Sonntag, 6. Oktober 2024 · 14:30 Uhr