Am vergangenen Sonntag mussten unsere Damen eine deutliche 5:0-Niederlage gegen den VfB Uslar hinnehmen. Gespielt wurde auf dem Platz des VfB Uslar, wo die Gastgeberinnen am Ende verdient als Siegerinnen vom Platz gingen.
Vier der insgesamt fünf Gegentreffer erzielte Lio Noel Schubert und trug damit maßgeblich zum Erfolg der Uslarerinnen bei. Den fünften Treffer schoss Laura Martens und sorgte damit für den deutlichen Endstand. Leider fanden unsere Damen an diesem Tag nie richtig ins Spiel und kamen trotz einzelner Bemühungen nie wirklichen über Ansätze hinaus. Am Ende müssen sich unsere Damen deutlich geschlagen geben, auch wenn die Niederlage um das ein oder andere Tor zu hoch ausfällt.
Trotz der deutlichen Niederlage bleibt der Blick von Coach Da Venda nach vorne gerichtet. Das Team wird die kommenden Trainingseinheiten nutzen, um an den Schwächen zu arbeiten und in den nächsten Spielen wieder alles geben, um die ersten Punkte der Saison einzufahren. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es am Samstag den 12.10 zuhause gegen die zweite Vertretung des TSV Vogelbeck.
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung.
Für den FCHE waren im Einsatz:
1 Paula Ahrens (TW)
3 Lisa-Marie Sohnemann
7 Josi Wandel
12 Linda Ahrens (C)
15 Marie-Luise Keilholz
23 Cheyenne Unger
32 Kristin Schart
6 Julia Flentje
10 Irina Kerzmann
14 Sara Armbrecht
22 Helen Sievert
VfB Uslar
FC Hettensen/Ellierode
Kreisliga 7er