3:2 gegen Bühle

2. Herren 23.09.2024

Zweite Garde bricht kleine Negativserie

Die Zweite Garde durchbricht ihre kleine Negativserie mit einem 3:2 Heimsieg gegen das Schlusslicht aus Bühle/Hillerse. Beim Abschied von Luca Reimer (siehe Bild) machte man es sich jedoch selber unnötig schwer.

Unsere Jungs kamen gut in das Spiel und zeigten in den ersten Minuten durchaus ansehnlichen Fußball. Mit zunehmender Spieldauer wurde unsere Jungs jedoch ungenauer und das Spiel wurde im gesamten sehr fahrig. In der 27. Minute gingen die Gäste aus Bühle/Hillerse durch Kayhan Cibil mit 0:1 in Führung. Für Luca Reimer wurde es kurzes Abschiedsspiel. Nach einem Luftzweikampf musste Luca mit einem Cut unterm Auge ausgewchselt werden. Die Antwort der Mannschaft von Coach Flentje auf den Rückstand ließ bis kurz vor dem Halbzeitpfiff auf sich warten. Nach einer gut getretenen Ecke von der linken Seite stieg Innenverteidiger Hendrik Sitte am höchsten und setzte das Leder mit dem Kopf gekonnt ins Tor. Dementsprechend ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Diekt mit dem ersten Spielzug in der zweiten Halbzeit gingen unsere Jungs dann in Führung. Zunächst kombinierte man sich gut auf die rechte Seite, wo Timo Wölke auf Nils Zimmermann legte, der gekonnt per Hacke wieder auf Timo legte. Dieser blieb vor dem Tor eiskalt und schob zum 2:1 ein. Die Führung hielt jedoch nur drei Minuten und Soeren Grothey konnte für die Gäste ausgleichen. Unsere Jungs waren aber das deutlich gefährlichere Team, ließen jedoch teilweise beste Möglichkeiten und viel Raum zum Kombinieren ungenutzt. In der 64. Minute bekamen wir dann einen Freistoß im rechten Halbfeld und Daniel Engelmann orakelte, dass es jetzt klingeln würde. Und recht hatte er. Louis Storm brachte den Ball nicht per Flanke in die Mitte, sondern schoß den Ball einfach mal in die kurze Ecke zum 3:2. Auf Nachfrage wollte Engelmann die Lottozahlen übrigens nicht herausgeben. Im Anschluss an das 3:2 hätte man durchaus auch noch das vierte oder fünfte Tor nachlegen können, ließ aber gute Chancen leichtfertig liegen. So blieb es zwar bis zum Schluss spannend, unsere Jungs brachten den Sieg aber über die Zeit.

Keine super Leistung unserer Jungs, aber am Ende zählen die drei Punkte. Auf das Ergebnis kann man nun wieder aufbauen. Kombiniert man das Ergebnis mit den Leistungen der ersten Spiele sollte es dann auch in der Tabelle wieder deutlich aufwärts gehen. Vielen Dank an alle Zuschauer die die Mannschaft am frühen Morgen schon unterstützt haben!

FSG Bühle/​Hillerse

Sonntag, 22. September 2024 · 10:30 Uhr