Abschied und Comeback

2. Herren 27.05.2024

Reserve dreht Spiel in Hollenstedt

Am Freitagabend stand das zweite Spiel binnen zwei Wochen gegen die SG Hollenstedt/Stöckheim an. Nach 90 Minuten sicherte man sich spät die drei Punkte.

Vor dem Spiel wurde Torwart Jeremy Engling verabschiedet, der sein vorerst letztes Spiel für den FCHE bestritt. Im Sommer steht ein Transfer zu SG Eintracht Frankfurt an, allerdings jedoch in die IT-Abteilung. Mit einem Torwarttrikot und unter Applaus beider Teams freute sich der stellvertrende Kapitän über die Verabschiedung.

Zu Beginn war es sicherlich erwähnenswert, dass die Gastgeber nur mit 11 Mann antreten und den Kampf annahmen - zum Ende der Saison in einem Spiel, in dem es um eigentlich gar nichts mehr ging, keine Selbstverständlichkeit!
Nach etwa 15 Minuten gingen die Gastgeber dann sogar, wenn auch etwas aus dem Nichts, in Führung. Spätestens ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Doch unsere Mannschaft schaffte es nicht den Ball im Tor unter zu bringen. Entweder war immer noch ein Bein dazwischen oder der Torwart vereitelte gleich mehrere Chancen. Den Rückstand wollte man nach der Pause direkt wieder wett machen.

Das gelang nach dem Seitenwechsel direkt. Kapitän Luca Reimer glich kurz nach Wiederanpfiff aus (52.) und entfachte die Offensivbemühungen. Allerdings war nach wie vor mit der Chancenverwertung zu hadern. Jedoch merkte man, dass den personell gebeutelten Gastgebern die Kräfte fehlten. Jonas Hengst konnte kurz vor Ende der Partie einen Schuss aus dem Gewühl heraus doch im Tor unterbringen und stellte die verdiente Führung her (85.). Kurz vor Ende erzielte dann sogar noch Pascal Schramm per Kopf sein Premierentor für den FC HE, nachdem er von Maxi Steinfeld bedient wurde. Der Treffer besiegelte gleichzeitig auch den 3:1 Endstand.

Das vorletzte Saisonspiel bringt wieder 3 Punkte, die am Ende aufgrund des deutlichen Chanchenübergewichts auch so völlig in Ordnung gehen. Am Sonntag gibt´s dann den Saisonabschluss in Ellierode, aber nicht bevor der Freitagabend noch zur kleinen, inoffiziellen Abschluss- und Abschiedsfeier genutzt wurde.

SG Hollenstedt/ Stöckheim

Freitag, 24. Mai 2024 · 19:00 Uhr