Last-Minute-Niederlage gegen Denkershausen

2. Herren 27.05.2024

Kerl-Doppelpack reicht nicht zum Sieg

Zum Reservenduell und gleichzeitig letzten Saisonspiel kam es am Sonntagvormittag in Ellierode. Am Ende musste man sich knapp geschlagen geben, nachdem man mit dem Schlusspfiff den letzten Gegentreffer hinnehmen musste.

In der ersten Halbzeit passierte nicht sonderlich viel. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich und es wurde äußerst physisch zur Sache gegangen. Die beste Chance für die Flentje-Elf verzeichnete Louis Storm, der einen direkten Freistoß an die Latte setzte, der danach aber nur auf statt hinter der Torlinie aufsetzte. Defensiv bekamen wir gleich zweimal den Ball nicht gut geklärt. Beim ersten Mal führte dies zum Elfmeter, den Pluschke im Tor stark parierte, beim zweiten Ball war dann auch unser Keeper machtlos. Somit ging es mit knappen Rückstand in die Pause.

Kurz vor der Pause kam Luis Kerl für den angeschlagenen Maxi Steinfeld ins Spiel. Dieser dreht dann zu Beginn der zweiten Halbzeit auf, nachdem er auf ungewohnt offensiver Position zum Zug kam. Nach einem Steckball schob er den Ball freistehend ein (51.). Nur etwas später nahm er einen Ball aus 30m per Halbvolley und hob ihn über den Gästekeeper hinweg zur Führung (58.). Somit drehten wir nach einer Stunde das Spiel. Danach fuhren wir viele weitere Angriffe, vor allem über die rechte Seite des schnellen Julian Wienecke. Jedoch spielten wir diese nicht gut zu Ende. Somit brachte kurz vor Ende eine Ecke den Ausgleich für die Gäste. Und es kam noch dicker. Mit der letzten Aktion des Spiels flog uns ein zu kurz geratener Abstoß um die Ohren und mit Einschlag des Distanzschusses pfiff Schiedsrichter Shaha ab.

Somit setzt es eine bittere Niederlage ein einem klassischen Remis-Spiel. Am Ende steht man mit 29 Punkten auf Platz 6 in der Tabelle und konnte aufgrund einer starken Rückserie den Blick nach oben statt nach unten richten. Die Mannschaft geht nun somit in die etwas längere Sommerpause, wobei der ein oder andere sich eventuell noch über einen Einsatz bei der Ersten freuen darf.

SG Denkershausen/Lagersh. 2

Sonntag, 26. Mai 2024 · 10:30 Uhr