Leistungsgerechtes Remis im letzten Testspiel

2. Herren 19.03.2024

2:2 Unentschieden gegen die SSG Bishausen

Mit einem leistungsgerechten Remis trennte man sich bei bestem Wetter am Sonntagnachmittag von der SSG Bishausen. Auf dem Nörtener Hartplatz waren die Bedingungen mehr als schwierig, am Ende muss man sich über eigene Fehler ärgern, mit denen man den Gegner ins Spiel holte.

Das Spiel unter Leitung von Schiedsrichterlegende Helmut Söhnholz ging ausgeglichen los. Wenn auch die Gastgeber etwas mehr vom Ball hatten, sprang dabei nicht viel rum. Im Gegenzug lauerte Nils Zimmermann immer wieder gefährlich auf Konter. Sein Einsatz belohnte er als er den Torwart anlief und den Ball ins Tor abfälschte (20.). Danach bekamen wir Auftrieb spielten immer zielstrebiger nach vorne. Vor dem Tor fehlte uns dann aber im letzten Pass oder Abschluss oft die Genauigkeit. Die schnellen Konterspieler der SSG hatten wir bis dato gut im Griff. Kurz vor der Pause wurden wir etwas unkonzentriert und tauchten unter diversen langen Bällen durch. Während Engling gegen den frei anlaufenden Stürmer erst noch parieren konnte, hatte er aber im Nachschuss das Nachsehen (38.). Somit ging es mit dem 1:1 in die kurze Halbzeitpause.

Danach hatten wir auch immer mehr vom Spiel und spielten mit Ball. Viele Wechsel brachte unsere Ordnung doch etwas durcheinander. Das hinderte aber Storm und Rittmeier nicht sich vor das Tor zu kombinieren und für den einschussbereiten Zimmermann aufzulegen (65.), was uns die nicht unverdiente Führung brachte. Aber danach spiegelte sich die erste Halbzeit erneut. Man verpasste ein nächstes Tor nachzulegen und war defensiv in manchen Momenten unkonzentriert. So führte eine völlig unnötige Ecke 10 Minuten vor Schluss zum Ausgleichstreffer (81.). Hinten raus gab es dann kaum noch Torchancen.

Erfreulich ist zudem, dass wir im zweiten Spiel den nächsten Comebacker begrüßen dürfen. Nach schwerer Knieverletzung und beruflicher Auszeit durfte Linus Grundmann nach fast 2 Jahren wieder in der Abwehr ran.

Nach nun ergebnistechnisch weniger zufriedenstellender aber leistungstechnisch ansprechenden Testspielen startet am kommenden Wochenende die Rückrunde. Dazu gastiert die FSG Leinetal am Sonntagvormittag in Ellierode. Die Flentje-Elf will dort direkt die ersten Punkte sammeln, um möglichst schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben zu müssen.

SSG Bishausen

FC Hettensen/Ellierode 2