Regnerischer Heimsieg in Hettensen

1. Herren 23.10.2023

HE siegt trotz langer Unterzahl gegen den FC Auetal

Am Sonntagnachmittag gastierte der FC Auetal in Hettensen. Man war gewarnt, schließlich waren die letzten Heimspiele gegen diesen Gegner äußerst unangenehm und wenig erfolgreich. Diesen Trend wollte man möglichst umkehren, was nach einer kämpferischen Partie im Hettenser Regen auch gelang.

Ab Spielbeginn waren die Verhältnisse geregelt. Die Gästen versuchten kompakt ihr Tor zu verteidigen und mit Standards und Kontern gefährlich zu werden. Uns gelang es lange nicht dagegen effektiv anzukommen, zumal wir das Tempo im Spiel oftmals verschleppten oder auf dem nassen Rasen zu ungenau agierten. Aber auch defensiv ließen wir nichts zu. Wir stellten uns clever an und ließen kaum was zu und zweimal war Keeper Siebrecht auf dem Posten. Offensiv kamen wir auch vermehrt zu Chancen. Nach einem langen Ball auf Schell brachte dieser den Ball im Netz unter. Der Treffer wurde aber aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition wieder einkassiert. Wenig später scheiterte dann Jannik Jeske alleinstehend vor dem Gästekeeper. Kurz vor der Pause erlöste uns dann Lucas Henne, der nach einem Halbfeldfreistoß zur Stelle war. Somit ging es mit einem knappen 1:0 zum Pausentee, was nach dem Spielverlauf nicht zwingend unverdient war.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde es dann hitzig. Erst wurde Nixdorf im Sechszehner unfair weggegrätscht, der Schiedsrichter ließ dies jedoch laufen. Justin Schell war in der Hitze des Gefechts so erbost darüber, dass er sich aufgrund Beschwerden und Abwinken innerhalb von 10 Sekunden die Ampelkarte einfing - das kostet. 🍻
Kurz danach eroberte dann aber Matthis Müller den Ball und wurde im Strafraum gehalten. Diesmal zeigte Schiedsrichter Kunkic folgerichtig auf den Punkt. Maurice Bugiel behielt die Nerven vom Punkt und baute die Führung aus. Aber kurz danach konnten wir in Unterzahl nicht mehr die Überlegung ausstrahlen und Auetal wurde besser und kam nach einem Angriff über die rechte Seite zum Anschluss. Danach stellten wir in Unterzahl etwas um. Für die angeschlagenen Henrik Jeske und Alex Nixdorf kamen Steinfeld und Wölke auf den Platz. Wir verteidigten jedoch diszipliniert und ließen weiterhin kaum Chancen zu. Einmal musste sich Siebrecht im Tor noch auszeichnen, doch dann setzte Maurice Bugiel den Schlusspunkt nach dem Wölke einen Ball der gegnerischen Hintermannschaft abgeluchst hatte.

Am Ende setzen wir uns verdient durch. Spielerisch fackelten wir zwar kein Feuerwerk ab, aber nahmen den Kampf der Gäste an und erkämpften uns die 3 Punkte. In der ersten Halbzeit hatten wir klar die Spielkontrolle und auch in Unterzahl in dere zweiten Hälfte hauten wir alles rein und sicherten uns den Sieg. Somit bauen wir unseren Vorsprung an der Tabellenspitze aus und wollen die Siegesserie nächste Woche in Lindau fortsetzen.

FC Auetal

Sonntag, 22. Oktober 2023 · 14:30 Uhr