Am gestrigen Abend war unsere zweite Mannschaft zu Gast bei der Bezirksliga-Reserve der SG Denkerhausen/Lagershausen. Am Ende musste die Mannschaft ohne Punkte die Heimreise antreten.
Durch einen misslungenen Klärungsversuch legten wir bereits in der 6. Spielminute einem Denkerhäuser die Führung auf und mussten früh einen Rückstand hinnehmen. Zwar nahmen unsere Mannen spielerisch die Zügel in die Hand, daraus resultierte aber zu wenig Torgefahr. Als es dann nach gut einer gespielten Viertelstunde zu einem Fehler im Aufbau kam, schalteten die Gastgeber besser um und bauten die Führung aus. Kurz darauf verpasst Luca Reimer dann den direkten Anschluss als sein Kopfball am Gehäuse des Denkershäuser Schlussmanns scheiterte. In der Folge hatte das Spiel einige Chancen auf beiden Seiten zu bieten, letztlich gelang es uns aber nicht den in dieser Phase so wichtigen Anschlusstreffer herzustellen. Dies gelang dann quasi mit dem Halbzeitpfiff den Gästen, wobei unsere Hintermannschaft zu schnell abschaltete. Mit dem 3:0 Rückstand ging es dann in die Kabinen.
Die Motivation nach der Pause war hoch, das spielerische Geschehen bestimmte unsere Mannschaft fortan klar, nutzte aber ihre Chancen nicht. Wir liefen immer höher an und gingen mehr Risiko, das bot natürlich zunehmend Lücken in unserer Hintermannschaft. Die Kontengelegenheiten der Gastgeber führten allerdings auch nicht mehr zum Erfolg.
Zwar hatten wir mehr vom Spiel, die Denkerhäuser waren aber am Ende effizienter und trotzen uns so 3 Punkte ab. Jedoch brachten wir am Ende zu wenig Torgefahr auf den Rasen um etwas Zählbares mitzunehmen. So deutlich wie das Ergebnis klingt, ging das Spiel jedoch nicht zu. Auf einigen Ansätzen kann die Mannschaft von Trainer Flentje aufbauen, wenn am 01.10. gegen den SV Höckelheim geht.
©Foto:SNNE
SG Denkershausen/Lagersh. 2
FC Hettensen/Ellierode 2
1. Kreisklasse 2 · 05. Spieltag