Am Sonntagnachmittag reiste unsere erste Herren erneut nach Lippoldsberg. Der Tipp der Gastgeber eines großen Gästehauses an der Weser erreichte uns für das Wochenende leider zu spät, somit traten wir bei üppigen 30 Grad erneut auf dem Lippoldsberger Sportplatz an, der aufgrudnd seiner Lage nicht einen Meter Schatten bot.
Mit dem Sieg vom Freitagabend im Rücken wussten wir, worauf wir uns einzustellen hatten. Leider begann die Partie ähnlich wie 2 Tage zuvor. Viele Ungenauigkeiten und dumme Fouls hielten Weser die ersten 10 Minuten im Spiel. Danach zogen sich die Gastgeber aber sehr weit zurück, lauerten auf Konter, die aber keine Gefahr brachten. Somit ließen wir den Ball durch die eigenen Reihen laufen, hatte gerade nach Kombinationen über Mitte mehrere gute Torchancen. Nixdorf vergab in der ersten Halbzeit zwei Großchancen und auch Bugiel und T. Jeske hätten den Ball mit etwas mehr Glück im Tor unterbringen können. Nach zu vieleb vergeben Torchance ging es dann torlos in die Katakomben.
Nach der Pause wollten wir den Schalter umlegen und die fällige Führung erzielen. Diese Erlösung schenkte uns dann Alex Nixdorf aus 16 Metern in der 52. Minute. Mit einem Distanzschuss in der 64. Minute schnürrte dieser dann auch seinen Doppelpack. Kurz danach vereitelte Keeper Schneider die beste Chance des FC Weser, für uns der Weckruf das Zepter wieder vollends in die Hand zu nehmen. Endgültig den Deckel drauf machte dann Maurice Bugiel mit seinem Treffer in der 78. Minute. Nach Assist des eingewechlseten Lasse König stellte Bugiel dann kurz vor Abpfiff den 4:0 Endstand her.
Am Ende ein klarer und auch in der Höhe verdienter Sieg. Weser kam nicht an ihre Leistung von Freitag heran, um unserem Team gefährlich zu werden. Zudem zeigten wir bei tropischen Wetterverhältnissen einen besseren und schönerer Fußball, der mit etwas Geduld diesmal auch zu Torerfolgen führte. Nächste Woche steht dann ein Heimspiel gegen die SVG Einbeck an.
FC Weser
FC Hettensen/Ellierode
Kreisliga · 07. Spieltag