Im Kreispokal-Achtelfinale musste sich unsere Zweitvertretung leider dem Kreisligisten des SV Harriehausen geschlagen geben.
Die Partie war von Beginn an sehr ausgeglichen. Unsere Defensivreihe um Kapitän Luca Reimer stand souverän und stabil, ließ die Gäste nicht gefährlich vor das Tor kommen. Einen Distanzschuss wusste Torwart Engling zu entschärfen, sonst ging vom Favoriten wenig Torgefahr aus. In dieser Hinsicht kam von uns leider nicht viel mehr, einzig Nils Fiege hatte Pech, dass sein Abschluss nur das Aluminum traf. Über die ersten 45 Minuten neutralsierten sich beide Mannschaften überwiegend, ein Zustand bei dem Coach Flentje nicht unzufrieden drein blickte.
Nach der Pause ging es turbulenter los. Ein direkter Freitstoß brachte die Führung für die Gäste. Nur 10 Minuten später musste auch für uns eine Standardsituation herhalten, als Luca Reimer den Ball im Tor unterbrachte und den alten Abstand wiederherstellte. Auch in der Folge ging bei beiden Teams auch nicht viel, eine Viertelstunde vor Schluss schlug ein direkter Freistoß erneut in unsere Maschen ein, bei dem Fänger Engling nur das Nachsehen haben konnte. Danach wollte unsere Elf den Ausgleich beisteuern, zwei gute Chancen fanden jedoch nicht den Weg ins Netz. Kurz vor Abpfiff machten dann die Harriehäuser den Deckel drauf.
Insgesamt reichte der Atem der Flentje-Elf nicht ganz. Man hielt gut gegen den klassenhöheren Gegner mit, konnte den Klassenunterschied nicht zwingend erkennen. Am Ende wäre vermutlich sogar mehr drin gewesen, die Gäste waren am Ende aber erfahrener. Jedoch war die Leistung der Mannschaft erneut ansprechend und macht Mut für das kommende Auswärtsspiel in der Liga bei der Denkershäuser Zweitvertretung.
FC Hettensen/Ellierode 2
SV Harriehausen
Kreispokal