Am Sonntagnachmittag reiste unsere Zweitvertrerung zun ersten Auswärtspiel der Saison zur FSG Leinetal nach Hohnstedt an.
Allerdings starteten wir in das Spiel sehr durchwachsen und mussten in dieser Phase der fehleden Konzentartion schon in der 4. Minute den 1:0 Rückstand hinnehmen.
In einem spielerisch ansehnlichen Spiel beiderseits, konnte unsere Reserve durch Louis Storm in der 21. Minute den sehenswerten Ausgleichstreffer verzeichnen. Traumhaft brachte Storm den Ball aus 30 Metern im langen Eck unter. Allerdings mussten wir nur 10 Minuten später den erneuten Rücktand hinnehmen, nachdem wir in der 31. Minute den Ball selbst ins Tor unseres Keepers beförderten. So ging unsere Zweite Garde in einem recht ausgeglichenem Spiel mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Spielhälfte konnten wir unsere zahlreichen Ballbesitzphasen nicht zu gefährlichen Tormöglichkeiten umwandeln, blieben allerdings defensiv in einigen Siuationen weiter unkonzentriert So luden wir in der 56. und 62. Minute die FSG Leinetal zum Toreschießen geradezu ein und mit dem 4:1 Rückstand war nun schon die Vorentscheidung gefallen. Weitere Bemühungen unserer Offensivkräfte führten nicht mehr zum Torerfolg.
So muss sich unsere Zweite Mannschaft in einem ansehnlichen Spiel, in dem unsere Mannschaft erneut ihre spielerischen Fähigkeiten durchaus zeigten konnten, mit einer 4:1 Auswärtsniederlage geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag heißt es nun gegen den TSV Wahmbeck nicht nur erneut eine gute spielerische Leitung zu zeigen, sondern diese auch mit Punkten zu belohnen,
FSG Leinetal
FC Hettensen/Ellierode 2
1. Kreisklasse 2 · 02. Spieltag