Damen verlieren 2:3 gegen Kreiensen

Damen 25.08.2023

Unglückliche Niederlage im ersten Spiel

Nach fast einem Jahrzehnt ohne Damenfußball beim FC, war es dann gestern wieder soweit. Unsere neuformierten Damen bestritten ihr erstes (Freundschafts)Spiel gegen die Damen des PSV Kreiensen. Die zahlreich erschienen Zuschauer sahen in Ellierode ein spannendes Spiel, in dem sich unsere Damen am Ende, trotz guter Chancen, unglücklich geschlagen geben müssen.

Angeführt von Kapitänin Franziska Flentje, kamen unsere Damen gut ins Spiel und setzten zu Beginn direkt offenisve Akzente. Folgerichtig gingen unsere Damen dann in der 16. Minute durch Diana Koschel in Führung. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten nach der Führung, konnte sich die schnelle Giuliana Weber auf der linken Seite durchsetzen und den 1:1 Ausgleich markieren. Unsere Damen blieben jedoch dran und konnten weitere gute Chancen verzeichnen, um erneut in Führung zu gehen. Jedoch blieben die Chancen ungenutzt. Auf der anderen Seite hatten auch die Gäste aus Kreiensen die ein oder andere gute Möglichkeit zur Führung. In der 32. Minute blieb Maria Victoria Weinhöfer eiskalt vor dem Tor und stellte auf 1:2 für die Gäste. Mit diesem Spielstand ging es wenig später dann auch in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause fand Trainer Filipe Da Venda offenbar genau die richtigen Worte, denn unsere Damen kamen sehr gut aus der Pause. Bereits kurz nach Wiederanpfiff konnte Svenja Flentje den 2:2 Ausgleich erzielen. In der Folge hatten unsere Damen beste Gelegenheiten um in Führung zu gehen. Nach einer Ecke von Svenja Flentje wusste jedoch nur der Pfosten den Doppelpack von Diana Koschel zu verhindern. Auch der anschließende Nachschuss von Laura Hartje fand seinen Weg nicht in das Tor der Gäste, da die Torhüterin des PSV den Ball mit dem Rücken zum Spiel noch am Pfosten vorbei bekam. Und so kam es, wie es kommen musste. In der 65. Minute konnte Wiebke Socher den Siegtreffer für den PSV Kreiensen erzielen. Weitere Chancen auf den Ausgleich ließen unsere Damen leider ungenutzt und so muss man sich am Ende einer sehr fairen Begegnung mit 2:3 geschlagen geben.

Alles in Allem ein sehr gelungener Auftakt unserer Damen. In einer ausgeglichenen Partie, hätte man aufgrund des Chancenplus mindestens ein Unentschieden verident gehabt. Trotz der Niederlage war Coach Da Venda mit seiner Mannschaft sehr zu frieden. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den zahlreichen Zuschauern bedanken. Des Weiteren geht ein großes Danke an die verantwortlichen Helfer, die dieses Spiel und das weitere drum herum möglich machen. Den Damen des PSV Kreiensen möchten wir zum Sieg gratulieren und wünschen ihnen eine erfolgreiche Saison in der Kreisliga.

Kader:
1 Ines Beller (T), 2 Laura Hartje, 5 Svenja Flentje, 6 Laura Manshausen, 7 Franziska Flentje (C), 13 Marie Keilholz, 27 Anne Sophie Amthauer; 3 Emily Müller, 9 Annamaria Schulze, 10 Diana Koschel, 24 Adriana Steinmetz, 26 Sherin Schmack, 32 Helen Sievert

PSV Kreiensen

Donnerstag, 24. August 2023 · 19:00 Uhr