Pokalübergabe überschattet erste Saisonniederlage

2. Herren 14.06.2023

Zweite Garde muss sich gegen den SV Höckelheim 2 geschlagen geben

Mit der ersten Niederlage dieser 2. Kreisklasse-Saison muss sich unserer Reserve verabschieden. Diese wird allerdings von der Pokalübergabe schnell überschattet.

Unsere Reserve startete am Sonntagmorgen sehr kolprig in die Partie und wirkte etwas müde.
Das Spiel war zunächst von vielen Ballverlusten im Mittelfeld und nur wenig Passstaffeten über mehrere Stationen geprägt.

Schon in der 6. Minute mussten wir nach einen individuellen Fehler in unseren Abwehrreihe den ersten Treffer der Partie hinnehmen.
Auch in den anschließenden Minuten besserte sich unser Spiel nur wenig. Viele Angriffsversuche wurden zu inkonsequent zu Ende gespielt und wir kam kaum zu Torchancen.

Die Höckelheimer hingegen nutzten unserer Fehler kalt aus.
So konnte Axel Minne in der 20. und 23. Minute direkt doppelt für die Höckelheimer Reserve den Spielstand erhöhen.

Mit einem 3:0 Rückstand ging es somit in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt war unserer Zweite Garde deutlich aktiver und hatte mehr Spielanteile. Jedoch konnte man diese nur kaum zu gefährlichen Torchancen ummünzen. Lediglich ein Distanzschuss durch Arne Wedemeyer kam gefährlich in Richtung Tor der Gastgeber, scheiterte jedoch am Pfosten.

So müssen wir im letzten Spiel der Saison in der 2. Kreisklasse die erste Niederlage hinnehmen.

Schnell vergessen wurde diese allerdings von unseren Jungs, denn anschließend wurde mit der Pokalübergabe unser Team zum Meister der 2. Kreisklasse geehrt und durfte sich von unseren Unterstützter feiern lassen.
Wir bedanken uns bei der regen Unterstützung durch unsere Fans.

SV Höckelheim 2

Sonntag, 11. Juni 2023 · 10:30 Uhr