Sieg im Spitzenspiel

2. Herren 23.05.2023

2.Herren gewinnt zuhause gegen Höckelheim

Mit hohen Erwartungen und noch höherer Motivation startete unsere 2. Mannschaft am Sonntagmorgen in das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse.
Gegen den direkt Verfolger, die Zweitvertretung des SV Höckelheim, mussten unbedingt drei Punkte her, um der ersten Tabellenplatz weiterhin sichern zu können.

In einem umkämpften aber fairen Spiel waren wir zwar zunächst die spielbestimmende Mannschaft, kamen allerdings nur zu wenigen Torchancen. Der SV Höckelheim 2 versuchte stetig mit langen Bällen auf ihre beiden hochgewachsen Stürmer Unruhe in unsere Hintermannschaft zu bringen.
Zur Halbzeitpause hatten wir somit ein leichtes Chancenübergewicht, konnten allerdings kein Kapital aus diesen schlagen und gingen mit einem ausglichen Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Nur 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Arne Wedemeyer per direktem Freistoß aus dem Halbfeld den ersten Treffer der Partie erzielen. So schlug der für den Höckelheimer Torwart schwer einschätzbarer Freistoß in der 48. Minute im linken Eck ein.

Unsere Freude über den Führungstreffer sollte allerdings nicht lange anhalten. Denn in der 49. Spielminute traf Benjamin Meier, Stürmer des SV, zum 1:1 Ausgleichstreffer.

Etwas gehemmt vom Gegentreffer kamen wir zunächst nicht in den zuvorigen Spielfluss.

So kam unsere Zweite Garde zu weniger Torchancen und das Spiel wurde etwas härter.

Den erneuten Führungstreffer in der 66. Minute konnten wir so durch einen direkten Freistoß erzielen. Nils Zimmermann konnte den Ball aus etwa 25 Meter direkt ins Tor befördern.
Nur drei Minuten später war es dann Arne Wedemeyer, der den dritten direkten Freistoßtreffer der Partie erzielen konnte.
Aus fast identischer Position wie in der 48. Minute konnte Wedemeyer sein bereits 7. Saisontor in der 69. Minute erzielen.

Den Deckel auf die Partie, die wir nach dem Doppelschlag durch Zimmermann und Wedemeyer wieder vollständig im Griff hatten, machte Jonas Brodkorb in der 88. Minute.
Nach einem überzeugenden Spielzug lief Brodkorb alleine auf den Keeper aus Höckelheim zu und konnte den Ball, nach einem sehenswerten Doppelpass mit dem Torpfosten, im Tor unterbringen.

Mit dem Heimsieg in Hettensen konnten wir so unsere Tabellenführung gegen den direkten Verfolger auf sieben Punkte ausbauen.

SV Höckelheim 2

Sonntag, 21. Mai 2023 · 10:30 Uhr