2. Herren mit Auswärtssieg in Sudheim

2. Herren 23.05.2023

Am Mittwochabend reiste unsere Zweite Garde zum Auswärtsspiel nach Sudheim. Bei guten Witterungs- und Platzbedingungen hatten wir nach dem 1:1 Unentschieden aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.

Unser Team kam gut ins Spiel und konnte sich bereits nach wenigen Minuten einige hochkarätige Torchancen herausspielen.
Nach einigen vielversprechenden Standardsituationen war es dann Arne Wedemeyer, der nach einem Eckball am schnellsten schaltete und einen sehenswerten Schuss von der rechten Strafraumkante in die Maschen befördern konnte.

Nach einigen weiteren vergebenen Tormöglichkeiten konnte sich Nick Reimann in der  30. Spielminute ein Herz fassen und aus rund 20 Meter abschließen. Der platzierte Schuss ins obere linke Eck war für den Sudheimer Torwart nicht zu halten und wir erhöhten auf 2:0.

In der 42. Minute war es Hendrik Sitte, der auf den 3:0 Halbzeitstand erhöhen konnte. Mit all seiner Erfahrung stand unser Innenverteidiger nach einer Ecke richtig und konnte den Ball aus wenigen Metern über die Linie bringen.

Nach der Halbzeitpause war unser Team weiterhin die spielerisch dominante Mannschaft.

In der 60. Minute konnte Sören Stutz den letzten Treffer der Partie erzielen. Nach einem Aluminium-Treffer von Nils Zimmermann stand Stutz richtig, reagierte schnell und konnte den Ball ohne Probleme im Tor unterbringen.

So darf sich das Team von Coach Flentje über einen ungefährdeten Auswärtssieg freuen, um die Tabellenspitze weiter zu verteidigen.

TSV Sudheim 2

FC Hettensen/Ellierode 2