Pokal-Aus in Sohlingen!

2. Herren 09.05.2023

Am Freitagabend musste unsere Zweite Garde die erste Pflichtspiel-Niederlage dieser Saison hinnehmen.

Das Halbfinale des Sport-Kuck Pokal kann unsere Mannschaft auf sehr schwer bespielbaren Platz relativ gut starten und kommt bereits früh zu ersten Torchancen. Die Anfangsphase des Spiel konnte unser Team spielerisch dominieren und somit oftmals nur sehr kurze Ballbesitzphasen des Gegner zulassen. Allerdings müssen wir nach einer Aneinanderreihung von individuellen Fehlern in der 31. Spielminute einen Gegentreffer hinnehmen. Jedoch können wir nur kurze Zeit später, in der 35. Minute, durch einen sehenswerten Freistoßtreffer durch Louis Storm den Spielstand ausgleichen. Leider dauert es anschließend nur genauso kurz bis die SG Schönhagen/Sohlingen 2 einen Fehler im Aufbauspiel ausnutzen kann und in der 40. Minute erneut den Führungstreffer erzielt. Mit einem Spielstand von 2:1 geht es somit in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte ist das Team von Coach Flentje zunächst weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, kann allerdings weder aus dem Spiel noch vom Elfmeterpunkt den Ausgleichstreffer erzielen. Nun wird das Spiel unruhig. In der 77. Minute muss Luca Reimer nach einem unsanften Kommentar gegenüber dem Schiedsrichter den Platz verlassen. Das schon zuvor sehr umkämpfte Spiel wurde mit der Zeit immer feuriger. Nur 3 Minuten später muss unser Flügelflitzer Nils Zimmermann nach einer Rangelei am Strafraum der SG das Spiel mit der Ampelkarte verlassen. Mit nun zwei Spieler in Unterzahl kommen wir doch noch zu einigen erfolglosen Torchancen und das Spiel bleibt auf Augenhöhe. Mit einigen langen Bällen kommt das Team um Kapitän Nick Tappendorf nochmal gefährlich vor das Tor der SG, kann allerdings aus diesen Möglichkeiten kein Kapital schlagen. In der Schlussphase des sehr umkämpften Spiels regnet es nun förmlich gelbe Karten. So muss ein Spieler der SG Schönhagen/Sohlingen in der 85. Minute das Spiel verlassen, bevor auch Nick Reimann in der 93. Spielminute mit der gelb-roten Karte den Rasen verlassen muss.

So bleibt der Spielstand bei 2:1 und unsere Zweite Garde muss sich im Pokalhalbfinale geschlagen geben. Wir gratulieren der SG Schönhagen/Sohlingen 2 zum Einzug ins Finale.

SG Schönhagen/Sohlingen 2

Freitag, 5. Mai 2023 · 19:00 Uhr