1.Herren scheidet im Pokalhalbfinale aus!

1. Herren 09.05.2023

Freitag Abend, 18:30 Uhr, leichter Regen, Kreispokalhalbfinale, Duell Tabellenerster gegen Tabbelnzweiter. Amateur-Fußball-Herz was willst du mehr? Aus Sicht des FC HE natürlich einen Sieg und den damit verbundenen Einzug ins Endspiel des Kreispokals. Dabei konnte sich Coach Willert auf die Rückkehr des kürzlich verzogenen Leif Steinkühlers freuen. Aufgrund von Personalmangel, hatte Leif sich freiwillig dazu bereit erklärt nach Hettensen zu reisen und nochmal die Schuhe für den FC zu schüren.

Das Spiel begann jedoch bescheiden. Bereits in der 2.Minute verteidigten wir einen Einwurf der Sudheimer nicht gut und so konnte Felix Rädeker die daraus resultierende Flanke per Kopf zum 0:1 verwerten. Direkt mal die kalt Dusche zu Beginnd es Spiels. Wir zeigten uns jedoch unbeeindruckt und spielten in der Folge unser Spiel. So überbrückten wir das Spielfeld immer wieder spielerisch gut und kamen auch zu gefährlichen Situationen, in denen wir jedoch manchmal die nötige Konsequenz vermissen ließen. Mit der Führung im Rücken kam Sudheim überwiegend nur durch Standards gefährlich vor unser Tor. Einer dieser Standards kam jedoch postwendend zurück. Schneider pflückte das Leder runter und schickte Bugiel mit einem Abwurf in dessen Lauf auf die Reise. Der sah den startenden Nixdorf und spielte gleich den Pass in die Tiefe. Nixdorf konnte sich im Laufduell gegen 2 Sudheimer Verteidiger durchsetzen und versenkte den Ball zum 1:1 im kurzen Eck. Auch danach hatten wir mehr vom Spiel, trotzdem ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit von Beginn an das selbe Bild wie zuvor in Halbzeit 1. Trotzdem blieb Sudheim bei Standards gefährlich. In der 55. Minute bekamen wir dann einen Freistoß aus dem Halbfeld nicht vernünftig geklärt und so konnte Jan Bode nachsetzen und den zuvor von Schneider parierten Schuss zum 1:2 über die Linie drücken. Doch auch durch den erneuten Rückstand zeigten wir uns nicht beeindruckt. In der Folge übernahmen wir letztlich komplett die Spielkontrolle und kamen durch Thorben Trebing und Kapitän Nicolas Döring zu zwei hochkarätigen Chancen. Während Thorben einen Querpass von Nixdorf aus 5 Metern leider nicht im Tor unterbringen konnte, traf Döring nach einer Direktabnahme aus 20 Metern nur den rechten Pfosten. Anschließend gingen wir mehr und mehr ins Risiko und machten hinten auf. Trotzdem veränderte sich das Spielgeschehen nicht. Sudheim konzentrierte sich auf das Verteidigen und versuchte durch Konter immer wieder Nadelstiche zu setzen. Währenddessen ranten wir weiter an und drängten auf den Ausgleich. Doch in der Schlussphase kamen wir gegen die kompakte Sudheimer Hintermannschaft kaum zu klaren Torchancen. So blieb es am Ende leider beim 1:2.

Trotz einer sehr guten Leistung am Ende auszuscheiden ist natürlich sehr enttäuschend. Diese Enttäuschung spiegelte sich direkt nach Abpfiff auch in den Gesichtern der Beteiligten wider. Nach ein paar Tagen, kann Coach Willert rückblickend jedoch stolz auf die Leistung seiner Mannschaft sein. Ein großer Dank geht natürlich an die wieder zahlreich erschienenen Unterstützer! An dieser Stelle möchten wir dem TSV Sudheim natürlich auch zum Einzug in das Endspiel des Kreispokals gratulieren!

TSV Sudheim

Freitag, 5. Mai 2023 · 18:45 Uhr