Sieg gegen VFB Uslar!

2. Herren 03.05.2023

Zweite Mannschaft mit Comeback-Sieg gegen Uslar

Den Fußballsonntag in Ellierode eröffnete am Sonntagvormittag unsere zweite Garde. Nach dem Sieg in Elvershausen wollte man den Aufwind auch mit in das Spiel gegen den Gast aus Uslar mitnehmen. Der VFB aus Uslar hatte sich im Winter verstärkt, Coach Flentje erwartete ein Spiel das über den Kampf entschieden werden würde, anders als der 4:0 Auswärtssieg im Hinspiel.

Die Mannschaft legte unheimlich gut los. Gerade über die Außen kam man immer wieder gefährlich vor das Tor. Zudem waren unzählige Standards zu Beginn eine Waffe. Der Ball landete wiederholt auf dem Kopf von Hendrik Sitte, dem es leider nicht gelang, den Ball in den Maschen unterzubringen. Auch Jonas Brodkorb scheiterte am gut aufgelegten Gästekeeper. In dieser Drangphase liefen wir jedoch in einen Konter, den die Uslarer gut ausspielten und zur 1:0 Führung kamen. Dieser Rückschlag brachte unsere Mannschaft aus dem Tritt, bis zur Halbzeit tat sich kaum etwas im Spiel.

Aus der Pause kam der FC nun besser raus, konnte ein wenig an die Torgefahr aus dem ersten Durchgang anknüpfen. Es brauchte jedoch eine Standard, den Nils Zimmermann direkt verwandeln konnte. Der Ausgleich brachte unseren Mannen wieder mehr Selbstvertrauen im Spiel mit dem Ball. So holte Arne Wedemeyer nur 5 Minuten nach dem Ausgleichstreffer einen Elfmeter raus, den Torben Jeske souverän verwandelte. Nach überhartem Einsteigen eines Uslarer verwies Schiedsrichter Matthes Eggers diesen 10 Minuten vor Spielende vom Platz, wodurch das Spiel nur noch in eine Richtung lief. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Nils Zimmermann mit einem schönen Linksschuss von der Sechszehnerkante.

Somit sammelt die Elf von Trainer Flentje die nächsten 3 Zähler im Titelkampf. Mit diesen im Rücken steht nun der Doppelspieltag in Pokal und Liga bevor.

VfB Uslar

Sonntag, 30. April 2023 · 11:00 Uhr