Überzeugender Sieg gegen Höckelheim!

1. Herren 03.05.2023

Nach der Niederlage gegen Weser ging unsere 1.Herren mit ordentlich Wut im Bauch in das Spiel gegen Höckelheim. Auf dem heimischen Rasen in Ellierode sollte dementsprechend Wiedergutmachung betrieben und 3 Punkte eingefahren werden.

Erneut ließen wir den Ball gut laufen und hatten das Spielgeschehen weitestgehend unter Kontrolle. Wir schafften es jedoch kaum zu klaren Torabschlüssen zu kommen. Im Verlauf der ersten Halbzeit schlichen sich jedoch kleine Unkonzentriertheiten ein und so verblasste unsere Spielkontrolle ein wenig. In der 32. Minute traf jedoch Rene Heine so ein wenig aus dem Nichts zur 1:0 Führung. Aus dem Strafraum bekam Heine einen Pass raus auf die rechte Seite. Diesen nahm er direkt und der Ball segelte in Richtung Tor. Der Torwart der Höckelheimer hatte unerwartete Probleme mit dem Abschluss von Heine und am Ende lag der Ball im Netz. Ob das Tor jedoch nicht eher als Flanke angedacht oder ob es doch Absicht war, konnte nach Ende der Partie nicht zweifelsfrei geklärt werden ;). Das Wichtigste jedoch: endlich stand unser Rechtsverteidiger mal nicht im Abseits bei seinem Tor! So ging es dann auch mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begannen wir mutig und wollten das 2:0 nachlegen. In der 51. Minute konnte Matthis Müller eine schöne Kopfballverlängerung von Alex Nixdorf am 16er runter nehmen und anschließend den Ball oben rechts im Tor versenken. Auch danach spielten wir weiter nach vorne. Nach einem langenen Ball setzte sich erneut Nixdorf gut durch und prüfte den Keeper der Höckelheimer. Der konnte den Ball gerade so abwehren, jedoch war Thorben Trebing zur Stelle und drückte den Ball in der 65. Minute zum 3:0 über die Linie. Das Spiel war damit im Grunde entschieden. Auch in der Folge kamen wir noch zu guten Gelegenheiten, ließen unsere Gelegenheiten zum 4:0 jedoch alle ungenutzt. Kurz vor Schluss zeichnete sich Maurice Bugiel gleich zweimal als cleverer Freistoßschütze aus. In der 84. Minute schob er einen Freistoß von der rechten Seite einfach ins Tor, während der Keeper noch die Mauer stellte. Nur 3 Minuten später führte er einen Freistoß schnell aus und schickte Joshua Klinge. Frei vorm Torwart behielt Joshi die Nerven und schob den Ball überlegt zum 5:0 Endstand ins Tor. In der Nachspielzeit hatten die Höckelheimer durch Tim Binnewies ihre beste Gelegenheit. Torhüter Schneider vereitelte diese jedoch souverän!

Die 1.Herren rundet nach dem Sieg der 2.Herren einen gelungenen 6-Punkte-Sonntag in Ellierode ab. Letztlich ein verdienter Sieg, bei dem man in der zweiten Halbzeit endlich sehen konnte, was passiert wenn wir unsere Chancen auch mal nutzen. Am kommenden Freitag warten dann auf beide Mannschaften die Halbfinals im Pokal! Vielen Dank an alle Zuschauer für Eure Unterstützung!

SV Höckelheim

Sonntag, 30. April 2023 · 15:00 Uhr